Ich bin so um 7:00 Uhr losgefahren, endlich mal den Oeschinensee befischen.
Als ich dann um halb 10 Uhr ankam, war es saukalt, es regnete, Nebel tunkte die Luft, man konnte zwischen 5 und 10 meter weit sehn.
Es wurde aber immer besser das Wetter.
Ich lief an der linken Seite herum um den See und fischte mit Spinner (2), diversen Wobblern, Popper, alles mögliche halt.
Und sogar zum 1. mal mit der Fliegenrute. Hat mir verdammt viel Spass gemacht, und ich denke, so schwer ist das garnicht. Ich habe halt erst so 5-6m rausgebracht, aber im Grunde genommen fürs erste mal bin ich zufrieden.
Beim 1. Wasserzufluss auf der linken Seite fischte ich mit goldenem Spinner mit roten punkten einem grossen Felsen entlang, der halb im Wasser lag, und nach einer Stunde ca., kurz bevor ich dne Spinner aus dem Wasser zog, sah ich 3 schöne ca. 25cm Eglis den Köder verfolgen bis fast zur Wasseroberfläche.
Die krieg ich noch, sagte ich mir. Daraus wurde aber nichts, beim nächsten Wurf dafür holte ich dieses schöne Ding an Land.
War zwar ein nasskalter Tag, an dem ich nur ein Fisch fing, war aber sehr schön, vorallem weil das mit dem Fliegenfischen geklappt hat. Scheisse war, dass ich 2 Wobbler und ein Spinner und ein Gummifisch verhängte:(
Hat sich also preislich nicht gelohnt;)
Hier die Impressionen:

Von der Gondel aus das besch.... Wetter;)

Trotzdem frohe Stimmung:)

Nebliger Weg zum See...20min

Eine gewisse schöne Mystik zeichnet sich ab..

Langsam tut es sich auf:)

Man sah garnicht weit, nur knapp ans Wasser, zuerst jedenfalls...

Doch langsam wurde es besser...

Und die Umgebung konnte man bewundern...

Beim zurücklaufen der Blick zurück..

Hotspot;)

Mein Freund:)

Und küchenfertig.
Petri Dank!