Untersee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Scotty
Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
Been thanked: 1 time
Switzerland

Untersee

Beitrag von Scotty »

hallo zusammen

Ich geh am Sonntag das 1. mal mit meinem Boot auf Hecht Jagd (Hatte LAP). Ich schleppe mit Köderfischen auf Hechte, kann mir einer sagen welche tiefe ihr wählen würdet bzw. wie viel Blei benötigt wird? Meines erachtens sind die Hechte eher noch tief, da das Wasser noch nicht allzu warm ist, nun stehe ich aber vor der schweren Entscheidung, denn Sonntags wird es 30° heiss und ich bin mir nicht sicher wie tief sie dann stehen...

Danke für eure Tipps
thymallus
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Untersee

Beitrag von thymallus »

hey scotty,
das mit der tiefe ist im frühjahr so eine sache, hatte im april/mai beim forellenschleppen diverse hechte mit gerade mal 4 g blei, also ganz an der oberfläche. andererseits kann es gut sein, dass die grosszahnigen auch eine etage tiefer fressen. kommt dazu, dass dies von woche zu woche ändern kann. da gibts nur eines: ausprobieren mit verschiedenen tiefen, bleien, schnurlängen!

viel erfolg!
thymallus
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
rasch

Beitrag von rasch »

Hallo Scotty

ich kann nur sagen ..... beam me up.
Am Obersee werden zur Zeit massig Hechte an der Oberfläche gefangen, nur nicht zu Tief fischen, dass bringt im Moment nichts.

Gerade am letzten Montag hatte ein Kollege einen Meterhecht beim Forellenfischen am 30m Zügel mit Köderfisch am System.
Kaisi
Meine Gewässer: Bodensee

Beitrag von Kaisi »

ich würde auch an der oberfläche schleppen... :wink:

gruss kaisi
gruss kaisi
Loup
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Kein Hecht beisst, wenn er unterfischt wird. Da kann er den Köder gar nicht sehen, aber manchmal sehen die Hechte recht weit nach oben.
Ich war heute Morgen auch schleppen, mit Köderfisch und mit Wobblern. Habe 5 Hechte gefangen bis 90 cm und erstaundlicherwiese ging keiner auf die Köderfische. Rappala und LC haben zugeschlagen.

Gruss Loup
Gruss vom Murtensee
Loup
aleks

Beitrag von aleks »

kein biss???? meine freunde am untersee fangen wie irre Hechte!
und das nicht mal mt exotischen japanwobbler, sondern mit einfachen Spinner von mepps in silber.
die ziehen den mit langsamen tempo und gut is...:)
weiss nicht was du falsch machst.
gruss aleks
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“