Bielersee: Fischen vom Boot?
-
orata
Bielersee: Fischen vom Boot?
Hallo zusammen
Ich habe mir letzte Woche ein Fischerboot auf dem Bielersee gekauft (Kleinbootshafen Biel)
Meine Erfahrungen mit Bootsfischen beschränken sich auf Felchen fischen mit der Hegene.
Würde gerne mal ein Paar gute Techniken erfahren um erfolgreich auf Egli, Hecht und Zander zu fischen.
Und falls jemand ein paar gute Plätze kennt wäre ich froh um Rat:D
mfG Orata
Ich habe mir letzte Woche ein Fischerboot auf dem Bielersee gekauft (Kleinbootshafen Biel)
Meine Erfahrungen mit Bootsfischen beschränken sich auf Felchen fischen mit der Hegene.
Würde gerne mal ein Paar gute Techniken erfahren um erfolgreich auf Egli, Hecht und Zander zu fischen.
Und falls jemand ein paar gute Plätze kennt wäre ich froh um Rat:D
mfG Orata
-
Snuff
Re: Bielersee: Fischen vom Boot?
Bin zwar nicht vom Seeland, aber soviel ich weiss, kannst du beim Schleppen auf dem Bieler gut Hecht erwischen...Egli hatten wir früher mit der Twistergambe oft 30+ Eglis drann...
-
Snuff
Kannst du theoretisch schon selber machen...Nimm ein Monovorfach und knüpfe im Abstand von ca. 20 cm Seitenärme, ebenfalls mit Mono. Daran bindest du ca. 5er Haken und darauf ziehst du einen kleinen Twister. Unten ein Blei. ODER du gehst einfach zu deinem Händler und kaufst eine für 5-6.-
- miKe
- Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 6 times

Suchen, suchen, suchen und immer wieder probieren und sich evtl. an den anderen Booten orientierenorata hat geschrieben:Hat sonst noch wer ein paar gute Tipps?
- Basler-Felchen-Pimper
- Meine Gewässer: Überall am Wasser
- Been thanked: 2 times

Kann mich Mike's Antwort nur anschliessen!!!
und vor allem die Augen offen halten und nach Aktivität auf dem Wasser Ausschau halten.
und vor allem die Augen offen halten und nach Aktivität auf dem Wasser Ausschau halten.
Gruss Marco
-
chrigu 93
vor der peters insel mit 10g Blei und einem braunen twister uber den Grund zupfen
- Wohlenseeindianer
- Meine Gewässer: Wohlensee, Niederriedsee, Zihlkanal, Bielersee
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 2 times

Du kannst mit Spinnern die Flachwasserzonen im Uferbereich abfischen. Allerdings kommt es drauf an, wie gross dein Boot ist. z.T. ist das Wasser nur gerade 1m tief. Aber dort stehen die Eglis Flanke an Flanke in den Krautbänken
. Twistergambe ist immer top, wenn die Egli-Schwärme am Jagen sind.
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
-
orata
merci für eure antworten!
war heute wieder auf dem see...
ausser algen nichts gewesen
die felchen standen bei 35m tiefer also chancenlos
war heute wieder auf dem see...
ausser algen nichts gewesen
die felchen standen bei 35m tiefer also chancenlos