Kleiner See mit Hecht u. Forellen?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Sam

Kleiner See mit Hecht u. Forellen?

Beitrag von Sam »

Ich hab mein sportfischerbrevet endlich! Nun such ich in der deutschschweiz einen kleinen see wo man tagespatente kaufen kann und der hechte , forellen, zander und allgemein raubfiscze hat. Bootmieten waere ev. Cool, oder halt com ufer aus. Bergsee auch gut, will halt einfach auf krokijagd gehen und bin fuer tipps dankbar:)
Schweizer Angler

Re: Kleiner See mit Hecht u. Forellen?

Beitrag von Schweizer Angler »

im bergsee hat es in der regel keine krokis, sondern salmoniden wie forellen, saiblinge.

im tiefland findest du deine krokis eher. moosee könnte ein see für dich sein; http://www.moossee.com/ und http://www.fische.ch/fb.html

gruss

sa
Sam

Beitrag von Sam »

:)
Danke für den Tipp;)
Ich komme ursprünglich aus der Region dort, dachte dass dort nur seeeehr wenige Hechte gefangen werden, wirklich nur vereinzelt, hat zwar schöne Fangfotos vor Ort. Dann werd ich wohl wieder dorthinfahren in der nächsten Zeit und mein Glück auf dem Boot versuchen.
Vielen Dank!
Sam

Beitrag von Sam »

Hats dort eig. Auch forellen oder saiblinge?
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

Diese Fische sind laut der Page vorhanden, sieht also nicht so schlecht aus..

Der Fischbestand setzt sich zusammen aus:

# Hecht
# Zander
# Egli
# Felchen
# Karpfen
# Schleien
# Silberkarpfen (Tolstolob)
# Brachsen
# diverse Weissfischarten
Marc 85

Beitrag von Marc 85 »

Gib einfach mal "Moossee" in der Suchfunktion ein.Dann findest du bestimmt noch weitere hilfreiche Infos zum See.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Forellen und Saiblinge hat es dort nicht. Generell gibt es wenig Gewässer, in denen es Forellen und Hechte hat, die Aare unterhalb Bern wäre so eines. Auch im Thunersee hat es Hechte und Forellen, allerdings Seeforellen und die sind schwer zu fangen.
Es gibt Gewässer die haben einen guten Bestand an Hecht, Egli und Zander, und solche mit einem guten Bestand an Forellen (eher Fliessgewässer), oder (Regenbogen-)Forellen und Saiblinge (Bergseen). Kombinationen sind selten, da die Ansprüche der Fischarten zu unterschiedlich sind.
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

Hab grad gesehen hier finest du auch noch einige Info zum Moossee:

viewtopic.php?f=4&t=6283&start=75
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

Im Moossee werden sogar sehr viele Hechte gefangen, allerdings ist die Durchschnittsgrösse eher bescheiden.
Habe im Moosee fast immer Hechte gefangen, allerdings keinen über 65cm...aber als Anfänger kein schlechtes gewässer. Auch egli kannst du erwischen beim spinnfischen oder mit wurm.
Sam

Beitrag von Sam »

werde nächsten mittwoch mit wobbler und gummifischen rauf und runterpaddeln.
welche tiefe empfielt sich für krokis?
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“