Bindelack mit Aceton verdünnen

Selber binden macht mehr Spass!
Antworten
Fliege

Bindelack mit Aceton verdünnen

Beitrag von Fliege »

Liebe Binder

. . . . geht das, oder leidet dann die Qualität des Lacks nach der Aushärtung. Habe zwei in Verwendung, beide nicht mehr ganz neu und etwas dick geworden. VERNIS RAPIDE - CLAIR von De Charette, und FLY TYING LACQUER von Hends. Danke für eure Erfahrung schon im Voraus

Gruss werner
bernerfliegenfischer

Re: Bindelack mit Aceton verdünnen

Beitrag von bernerfliegenfischer »

mit verdünnern würde ich aufpassen. könnte mir vorstellen dass der eine oder andere bindefaden darunter leidet und sich zersetzt.
ich binde meine trockenfliegen, nymphen und nassfliegen siet vielen jahren mit normalem nagellack aus dem kaufhaus und habe nur gute erfahrungen gemacht. streamerköpfe versiegle ich mit uhu plus, 2k schnellhärtend. so habe ich nie nachschubprobleme mit dem kleber sondern kaufe auf dem nachhauseweg neuen wenn bedarf besteht.
gruss, muss binden.....
Robert

Re: Bindelack mit Aceton verdünnen

Beitrag von Robert »

bernerfliegenfischer hat geschrieben:mit verdünnern würde ich aufpassen. könnte mir vorstellen dass der eine oder andere bindefaden darunter leidet und sich zersetzt.
Den Aussagen von Bernerfliegenfischer kannst Du voll vertrauen,das ist meiner Meinung nach die beste und erst noch günstigste Lösung. Seit Jahren binde auch ich meine Fliegen,Nymphen und Wurmhaken mit Nagellack.
Noch nie wurde ich enttäuscht.
Wie auch Niki schreibt ist es schwierig,eingedickten Bindelack zu verdünnen,da man die Zusammensetzung des jeweiligen Lackes meistens nicht kennt.Somit ist es nicht einfach den passenden Verdünner
herauszufinden. Eingedickten Nagellack dagegen,kann man bedenkenlos mit ein paar Tropfen Nagellackentferner etwas flüssiger machen.
Diese beiden Komponenten klaue ich jeweils meiner Frau :shock: :oops: !!
MfG Robert
Antworten

Zurück zu „Fliegen- / Nymphenbinden“