Findest Du Freundschaftsfischen gut ?

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Finde ich Super !
25
76%
Besuche ich nicht , finde ich nicht gut !
8
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

duster

Beitrag von duster »

Ich selber habe schlechtere Erfahrungen mit Freundschaftfischen .
Ich war ein Neufischer und besuchte ein Freundschaftsfischen .
Ich dachte niemals im Leben dran , dass jeden 1.50m ein Fischer seine Rute schwingen würde . Von Fischeridylle und Gemütlichkeit keine Spur .
Ich werde wohl nicht mehr so früh wieder einen solchen Anlass besuchen .

Und Du , was haltest Du von solchen Events ?
Zuletzt geändert von duster am Do 21. Mai 2009, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
duster

Re: Findest Du Freundschafts - und Wettkampffischen gut ?

Beitrag von duster »

Sorry .. habe meine Umfrage falsch genannt ..
astacus hat geschrieben:diese umfrage gibts schon: viewtopic.php?f=5&t=2070
Butzli

Re: Findest Du Freundschaftsfischen gut ?

Beitrag von Butzli »

Um das ganze zu verdeutlichen, hier ein Beispiel aus unserem Verein.

Das ganze nennt sich "Egliplausch" und findet all jährlich im August statt.
Dabei geht es darum, gemeinsam auf dem See die Egli zu jagen. Es spielt dabei keine Rolle, welcher Fischer am meisten Egli gefangen hat.
Danach werden die Egli bei einem gemütlichen beisammensein filetiert und abgepackt.
Die Eglifilet werden einem guten Zweck zugeführt ( Altersheim, Behindertenheim etc. ).

Bei diesem "Plausch" konnte ich von den alten Hasen viel lernen und vor allem die "Freundschaften" zu Vereinskollegen pflegen.
duster

Beitrag von duster »

@Butzli :

So wie Du es umschreibst finde ich es auch eine super Sache , Bei uns war jedoch anders :
Wir traffen uns an einem gepachteten Baggersee und jeder konnte max. 8 Forellen fischen .
Manche hatten nach 20 Minuten fertig und andere fingen keine 8 in 4 Stunden .
Die Fische wurden gewogen und es gab eine Rangliste inklusive Preis! , von welchem Fischer die 8 Forellen am meisten wogen .
Ist für mich schon wieder eine Art Wettkampf : 1. Wer zuerst fertig war und 2. am meisten Kilogramm ..
Butzli

Beitrag von Butzli »

Wie Ricci schon so schön erläutert hat, ist das ein Wettfischen. Aber deine Umfrage bezieht sich ja auf "Freundschaftsfischen".

Binn mal gespannt was hier noch so zusammen kommt.
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Butzli hat geschrieben:Um das ganze zu verdeutlichen, hier ein Beispiel aus unserem Verein.

Das ganze nennt sich "Egliplausch" und findet all jährlich im August statt.
Dabei geht es darum, gemeinsam auf dem See die Egli zu jagen. Es spielt dabei keine Rolle, welcher Fischer am meisten Egli gefangen hat.
Danach werden die Egli bei einem gemütlichen beisammensein filetiert und abgepackt.
Die Eglifilet werden einem guten Zweck zugeführt ( Altersheim, Behindertenheim etc. ).

Bei diesem "Plausch" konnte ich von den alten Hasen viel lernen und vor allem die "Freundschaften" zu Vereinskollegen pflegen.

So sehe ich die Sache auch, nur....das wir die Fische hinterher gemeinsam verspeisen :mrgreen: :chef:
Gruss und Petri
Dean
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“