SPRO Syntra 25 / Equasion 1040 und Shimano Exage 1000RA

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
wolanin

SPRO Syntra 25 / Equasion 1040 und Shimano Exage 1000RA

Beitrag von wolanin »

Hallo zusammen

Ich habe mir folgende Rute gekauft:

pezon michel trout spin 180

Fürs leichte Spinnfischen auf Forelle und Barsch. Ich benötigen nun noch eine passende Rolle zu dem Schmuckstück. Mein Favorit nach stöbern im Internet und "durchfragen" bei Kollegen:

Shimano Exage 1000RA

Die ich für gut 70.-- bekomme. Ein Kollege von mir hat mir noch folgende Rollen SPRO empfohlen:

SPRO Syntra 25 und / oder
SPRO Equasion 1040

Die ich sehr günstig (occasion) bekommen könnte. Die SPRO habe ich nur gesehen und sehen gut aus, aus meiner Sicht aber ein bischen gross für die Rute....

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Modellen (vor allem die SPRO)? Oder kann mir jemand noch ne andere im selben Preisrahmen (bis ~100.--) empfehlen?

Gruss Martin
gonefishing

Re: SPRO Syntra 25 / Equasion 1040 und Shimano Exage 1000RA

Beitrag von gonefishing »

Ohne die Spro-Rollen zu kennen, würde ich sagen eine 25er oder gar 40er Rolle ist zu gross für das Rütchen.
Von den Exage 1000 RA habe ich zwei, für mich eine gute Alltagsrolle. Saubere Schnurverlegung, fein einstellbare Bremse. Ich verwende sie vor allem auf Felchen, wo die Kampfbremse nicht schlecht ist. Für's Spinnfischen bräuchte ich keine Kampfbremse.
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“