Slowenien 2009

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
oliman76

Slowenien 2009

Beitrag von oliman76 »

Slowenien 2009

Hallo Leuts...

Lange haben wir darauf warten müssen, wieder einmal eine Woche Fliegenfischerferien in Slowenien zu erleben...
AUch dieses Jahr will ich euch einige Momente daraus nicht vorenthalten...
Nach einer mit Autofahren durchzechter Nacht kamen wir heute morgen im wunderschönen Idricatal an. Das Wetter war wechselhaft, was uns positiv stimmte...Leider herrschte hier in den letzten 2 Wochen super Wetter, was dafür sorgte, dass der Wasserstand extrem nieder ist, auch das Wasser war glasklar...Oje, das heisst ja nichts gutes, denn bei solchem Wasserstand im Frühling hatten wir bis jetzt kaum zählbaren Erfolg....
Nichtsdestotrotz lösten wir die Karten für die obere Idrica und gingen voller Tatendrang ans Werk...Zielfisch ist wie immer die wilde Marmorataforelle...
Im kristallklaren Wasser konnten wir am Morgen kaum Fische ausmachen, die sich für unsere Groppenstreamer interessierten...Am Morgen fing ich immerhin 2 Refos, wovon eine wieder zurückgesetzt wurde...Mein Vater und Forummitglied cunit konnte auch eine überlisten...Am Mittagstisch berichteten auch unsere Kollegen Erwin und Rolf, dass sie keinen Fischkontakt hatten. Oh nein...nicht wieder dasselbe wie 2007....
Nach Speis und Trank staunten wir nicht schlecht, dass das Wasser leicht angetrübt kam...Da kam doch wieder Motivation auf...Es stellte sich heraus, dass das trübe Wasser von einer Baustelle nahe der Idrica kam...und nicht vom leichten Regen...
Am BAch angekommen wurde das Wasser immer dreckiger...Ich montierte einen Eigenbau charteuse Streamer, der schon letztes Jahr bei dreckigem Wasser erfolgreich war...Beim xten Wurf nahm dann eine Forelle den Sreamer wehement, er inhallierte das Teil sogar...Mit einem 30 Vorfach verlief der Drill kurz und schmerzlos...Eine wunderprächtige Marmorata konnte ich nach einer Minute stranden...Das hätte ich mir am morgen noch kaum vorgestellt...Die Ferien sind schon einmal grettet...Sonst lief bei mir und Cunit nicht mehr viel...Erwin und Rolf konnten noch eine schöne Bafo und Refo fangen...Mit gemischten Gefühlen gings zurück zur Lodge...Ein highlight des Tages war sicher der Feuersalamander, der vor der gwundrigen Kamera flüchtete...
Ich hoffe es regnet diese Nacht noch kräftig, damit der Fluss Morgen ansteigen wird...
Hier noch die Pics des Tages....

Bild

Bild

Bild

auf diesem Bild ist gut ersichtlich, wie hoch der Wasserstand anfangs April war...gut 3 Meter höher...!unglaublich

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss und hoffentlich mit ähnlichen Bildern bis morgen
Angler135

Re: Slowenien 2009

Beitrag von Angler135 »

Danke für den Bericht und die schönen Pics!
Olle

Beitrag von Olle »

Schöner Bericht! Glückwunsch zu den grossen Schnitzeln (und natürlich auch zum Fang) :mrgreen:
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

Danke für die Top Bilder und den Bericht
Und Big Petri!
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Petri zur Marmorata, danke für den Bericht und noch schöne und erfolgreiche Ferien!

Mit viel Regen.... :kopfschüttel:
siu

Beitrag von siu »

petri oliman! :up:

schönes gewässer und noch schönere bilder!
ich hoffe, weitere werden folgen...
aleks

Beitrag von aleks »

deine berichte sind wie immer aus slowenien super, bin sicher das du noch viele schöne weitere fangen wirst.
zu den bildern, des ist doch des bier mit dem hirsch ....(lecker) :)
combino

Beitrag von combino »

Danke für den Bericht und die schönen Pics :D

Petri zur schönen Marmorata :up:

Hoffentlich hast Du Dich am vielen Fleisch nicht überessen! :blink2:

Gruss Combino
beatj

Beitrag von beatj »

Hallo Oli

Super Bericht und Fotos. Weiterhin schöne Ferien und Petri Heil

Beat
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 312 times
Been thanked: 271 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

beatj hat geschrieben:Hallo Oli

Super Bericht und Fotos. Weiterhin schöne Ferien und Petri Heil

dem schliesse ich mich voll an :up:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
harro

Beitrag von harro »

Hallo Oli,
wiederum verfolge ich deine Berichte von Slowenien gespannt.Scheint so,dass im oberen Teil der Idrica noch Kill-Karten gekauft(+bezahlt) werden können.Aus der Region Tolmin höhrt man von "wahnsinns Kartenpreisen" und täglich mehreren Kontrollen am Wasser.
Wünsche euch optimales Wasser und geile Drills bis die Arme "abfaulen".S muess weh tue bem Heifahre :lol: :lol:
bernerfliegenfischer

Beitrag von bernerfliegenfischer »

danke! immer wieder eine freude deine super berichte. freue mich schon auf die Fortsetzungen.
dänu :P
janschneider50

Beitrag von janschneider50 »

super bericht, ich freue mich schon auf weitere bilder von dort :D

und natürlich eine sehr hübsche marmorata, auch die schnitzel sehen gut aus :chef:
jerk

Beitrag von jerk »

Danke für den tollen Bericht.

Wünsch dir noch weiterhin viel Spass und Erfolg auf der Pirsch ....meine Ferien werd ich auf dem Bielersee verbringen...ab 4.Mai werden die Hechte geärgert :twisted:

Gruss

Tinu
oliman76

Re: Slowenien 2009, Tag2

Beitrag von oliman76 »

...und wieder neigt sich ein anstrengender aber schöner Fischertag dem Ende zu...
Leider blieb der ersehnte Wolkenbruch über Nacht aus und der Wasserstand änderte sich nicht...Also war ausdauerndes FLiegenfischen angesagt...
Cunit und ich lösten nochmals die Karte für den oberen Teil der Idrica, während Erwin und Rolf es beim Fischerverein Tolmin versuchten...
Um es vorwegzunehmen...die Fischerei war wiederum äusserst zäh...
Am ersten Pool morgens konnte ich eine wunderschöne wilde Bachforelle (oder Hybrid Marmorata-Bafo) erbeuten und dies in einer ruhigen Stelle ohne Strömung... :roll: Am morgen lief dann nichts mehr und wir konzentrierten uns aufs üppige Mittagessen...Auch unsere Kollegen hatten keinen zählbaren Erfolg, sie besuchten auch die Soca, welche langsam wieder einigermassen befischbar ist...
Am Nachmittag konnten wir alle nch eine Refo fangen, dies in den Grössen bis 48cm...
Leider sind die Fische auch heute sehr passiv gewesen, nirgens sah man Fische steigen...Rolf erwischte seine 48er erstaunlicherweise mit einer kleinen Trockenfliege, Hut ab!
Morgen probieren wir es auch mal im unteren Teil und hoffen, dass die Fische mit besserem Wetter aktiver werden...Für die Marmorata siehts dann aber nicht mehr rosig aus, wenn wir fein fischen müssen...
Wir freuen uns trotzdem auf den morgigen Tag und geniessen alles drumherum in vollen Zügen....

@ Harro...Soviel ich weiss hat sich bei der RD Tolmin zum letzten Jahr nichts geändert...Die c&r Gebiete sind immernoch dieselben...Vielleicht werden wir heuer gegen unsere Prinzipien verstossen und trotzdem mal c&r fischen...

Hier noch ein Foto meiner schönen Forelle, die heute meinen Tag machte...
Gruss und dober priem

Bild
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“