Hallo Leuts...
Lange haben wir darauf warten müssen, wieder einmal eine Woche Fliegenfischerferien in Slowenien zu erleben...
AUch dieses Jahr will ich euch einige Momente daraus nicht vorenthalten...
Nach einer mit Autofahren durchzechter Nacht kamen wir heute morgen im wunderschönen Idricatal an. Das Wetter war wechselhaft, was uns positiv stimmte...Leider herrschte hier in den letzten 2 Wochen super Wetter, was dafür sorgte, dass der Wasserstand extrem nieder ist, auch das Wasser war glasklar...Oje, das heisst ja nichts gutes, denn bei solchem Wasserstand im Frühling hatten wir bis jetzt kaum zählbaren Erfolg....
Nichtsdestotrotz lösten wir die Karten für die obere Idrica und gingen voller Tatendrang ans Werk...Zielfisch ist wie immer die wilde Marmorataforelle...
Im kristallklaren Wasser konnten wir am Morgen kaum Fische ausmachen, die sich für unsere Groppenstreamer interessierten...Am Morgen fing ich immerhin 2 Refos, wovon eine wieder zurückgesetzt wurde...Mein Vater und Forummitglied cunit konnte auch eine überlisten...Am Mittagstisch berichteten auch unsere Kollegen Erwin und Rolf, dass sie keinen Fischkontakt hatten. Oh nein...nicht wieder dasselbe wie 2007....
Nach Speis und Trank staunten wir nicht schlecht, dass das Wasser leicht angetrübt kam...Da kam doch wieder Motivation auf...Es stellte sich heraus, dass das trübe Wasser von einer Baustelle nahe der Idrica kam...und nicht vom leichten Regen...
Am BAch angekommen wurde das Wasser immer dreckiger...Ich montierte einen Eigenbau charteuse Streamer, der schon letztes Jahr bei dreckigem Wasser erfolgreich war...Beim xten Wurf nahm dann eine Forelle den Sreamer wehement, er inhallierte das Teil sogar...Mit einem 30 Vorfach verlief der Drill kurz und schmerzlos...Eine wunderprächtige Marmorata konnte ich nach einer Minute stranden...Das hätte ich mir am morgen noch kaum vorgestellt...Die Ferien sind schon einmal grettet...Sonst lief bei mir und Cunit nicht mehr viel...Erwin und Rolf konnten noch eine schöne Bafo und Refo fangen...Mit gemischten Gefühlen gings zurück zur Lodge...Ein highlight des Tages war sicher der Feuersalamander, der vor der gwundrigen Kamera flüchtete...
Ich hoffe es regnet diese Nacht noch kräftig, damit der Fluss Morgen ansteigen wird...
Hier noch die Pics des Tages....
auf diesem Bild ist gut ersichtlich, wie hoch der Wasserstand anfangs April war...gut 3 Meter höher...!unglaublich
Gruss und hoffentlich mit ähnlichen Bildern bis morgen