http://www.cralusso.ch
Cralusso Surf Posen
-
Gin
-
MS Tripper
Re: Cralusso Surf Posen
-
Reverend
Solche und ähnliche, sogenannte "lollypop"- Posen fürs Strömungsfischen gibt es von vielen Herstellern.
Sie funktionieren ähnlich wie ein (viel größerer) Sideplaner beim Schleppen. Der Strömungsdruck treibt sie seitwärts nach außen, also in Richtung Strommitte, so dass bei gespannter Schnur, die Montage an der Stelle bleibt, wo der Fischer sie eben haben möchte.
Ich selbst habe mangels Gelegenheit noch nicht mit solchen Posen gefischt, würde sie mir aber sofort zulegen, wenn ich ein dafür geeignetes Gewässer (Barbenregion abwärts) zur Verfügung hätte.
Sie funktionieren ähnlich wie ein (viel größerer) Sideplaner beim Schleppen. Der Strömungsdruck treibt sie seitwärts nach außen, also in Richtung Strommitte, so dass bei gespannter Schnur, die Montage an der Stelle bleibt, wo der Fischer sie eben haben möchte.
Ich selbst habe mangels Gelegenheit noch nicht mit solchen Posen gefischt, würde sie mir aber sofort zulegen, wenn ich ein dafür geeignetes Gewässer (Barbenregion abwärts) zur Verfügung hätte.
-
pädi
Die Posen sind sehr gut!!!
Habe mit ihnen auch schon gefischt, und ein Kurs besucht.
Die Posen bleiben schön in der Strömung, an einigen Stellen der absultue Bringer!
Wenn man sich mit den Posen einbisschen vertraut gemacht hat, wirst du sogar "Strecke" damit machen können!
Habe mit ihnen auch schon gefischt, und ein Kurs besucht.
Die Posen bleiben schön in der Strömung, an einigen Stellen der absultue Bringer!
Wenn man sich mit den Posen einbisschen vertraut gemacht hat, wirst du sogar "Strecke" damit machen können!
-
topscorer
habe auch einige modelle im sortiment.
sind echte geheimwaffen an manchen tagen.
gruss
sind echte geheimwaffen an manchen tagen.
gruss
-
Sandro
Da die Auktion leider geschlossen wurde, ist das Bild leider nicht mehr vorhanden.
Könnte jemand Bitte ein Bild der Genialen Pose rein stellen oder sogar einen Link, wo man sie Bestellen kann?
Danke
Könnte jemand Bitte ein Bild der Genialen Pose rein stellen oder sogar einen Link, wo man sie Bestellen kann?
Danke
-
topscorer
ich kaufe meine jeweils via ebay.
einfach mal "cralusso surf" eingeben.
bestelle sie jeweils bei dem anbieter aus ungarn.
gruss
einfach mal "cralusso surf" eingeben.
bestelle sie jeweils bei dem anbieter aus ungarn.
gruss
-
Sandro
- inflames
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times

tönt interessant...hat da jemand schon erfahrungen damit gemacht? gerade in grösseren flüssen wie rhein etc sicher nicht schlecht...
ich frage mich aber wie gross der druck wird auf der schnur...
ich frage mich aber wie gross der druck wird auf der schnur...
-
topscorer
also ich fische die dinger an einer 2.90m spinnrute mit 18g wurgfewicht. du kannst damit:
-den zapfen von deinem ufer ans andere fischen, ohne dass schnur im wasser ist
-um hindernisse wie bäume und steine fischen
-den zapfen regungslos mitten in der strömung abbieten, ohne dass dieser abtreibt.
je nach strömungsstärke benötigst du aber verschiedene gewichtsklassen. für den rhein würde ich nicht unter 10gramm gehen, für kleine kanäle 4 oder 6gramm
gruss
-den zapfen von deinem ufer ans andere fischen, ohne dass schnur im wasser ist
-um hindernisse wie bäume und steine fischen
-den zapfen regungslos mitten in der strömung abbieten, ohne dass dieser abtreibt.
je nach strömungsstärke benötigst du aber verschiedene gewichtsklassen. für den rhein würde ich nicht unter 10gramm gehen, für kleine kanäle 4 oder 6gramm
gruss
-
Matze83
Hallo
Welche Modelle sind es denn genau ?
Hast du Bilder von genau deinen Surfposen ?
Bis wieviel Gramm hast du diese ?
Gruss
Welche Modelle sind es denn genau ?
Hast du Bilder von genau deinen Surfposen ?
Bis wieviel Gramm hast du diese ?
Gruss