Gruss
Gaudenz

Pflichte dem hier bei, vorallem die SSGS hat es mir mit Miniködern angetan, die Miniköder fliegen manchmal weiter als mir lieb ist (sofern die Schnur und die Rolle ungefähr dafür abgestimmt ist.harro hat geschrieben:Berkley SSGS oder Skeletor
Geht mir genauso, deswegen habe ich mir noch eine alte besorgt. Die Skeli ist in der Schweiz völlig überteuert, und die Shimanos zur Zeit sehr günstig. Mit einer reduzierten Speedmaster oder Lesath bist du daher sicher besser bedient. In dem Ständer mit den reduzierten Ruten bei Bernhard hatte es vor einiger Zeit auch noch eine Berkley SSGS und interessante Sportex-Ruten...gmischol hat geschrieben:Die Berkley Skeletor ist sicher auch eine feine Rute, nur gefällt mir halt der Griff nicht besonders und ich denke, dass sich in den Löchern sicher viel Schmutz anreichern kann. Werde sie aber ebenfalls auch anschauen, wenn sie Bernhard hat. Mit 120.- für die Speedmaster würde noch eine schöne passende Rolle drinliegen.
Na mann, du bist aber informiert. Bist du Stammgast bei Bernhard?gonefishing hat geschrieben: In dem Ständer mit den reduzierten Ruten bei Bernhard hatte es vor einiger Zeit auch noch eine Berkley SSGS und interessante Sportex-Ruten...
Tja, so hoch dann auch wieder nicht. Ich habe zwar keine Preise gesehen, aber ich denke die kosten schnell einen Tausender. Trotzdem, schön sind sie schonSchweizer Angler hat geschrieben:tja wenn die kosten keine rolle spielen dann was "rechtes", und dann gäbes es das hier, eine gespliesste spinnrute,
So ungefähr, dafür habe ich nicht so viele Schuhe...gmischol hat geschrieben:Bist du Stammgast bei Bernhard?