Die Aare bei Meiringen

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Thuner Aarefischer

Die Aare bei Meiringen

Beitrag von Thuner Aarefischer »

Hallo jungs
wie sieht es denn bei der Aare bei Meiringen aus was kann man da so fangen und wie...Angelt jemand dort gehe am samstag nicht nach Interlaken sondern nach Meiringen dann könnte ich noch ein paar infos brauchen...Hat jemand zufällig pics?
Danke
jerkfreak

Re: Die Aare bei Meiringen

Beitrag von jerkfreak »

denke dort hast forellen!
aber angeln nene schonzeit!
Thuner Aarefischer

Das kanns doch nicht schon sein oder???nur Forellen????Die Aare bei Heimberg ist auch fast ausgefischt.....ich gebs auf am Samstag nur schlafen und schmollen oder habt ihr Gewässertipps?
Danke
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

was willst du denn fangen?
Thuner Aarefischer

Das ist mir eigentlich egal hauptsache es schwimmt haha...Egli wäre noch schön oder gibts im Thunersee Trüschen und wo?
Nidi

Beitrag von Nidi »

Wenn du da ober bist kannst du gleich an den Engstlensee.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Geh' doch an den Oeschinensee, Saibling und Namaycush sind dort noch bis Ende Oktober noch offen. Wenn das Wetter passt ist es um diese Jahreszeit genial. War am Montag oben und es war ein Traum, auch wenn es nicht ganz einfach war etwas an den Haken zu bekommen.
Oder du gehst an Zihlkanal, Bielersee oder Nidau-Büren-Kanal auf Hecht, da sind die Chancen um diese Jahreszeit auch noch ganz gut.
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

Ja im Moment sind die Bergseen noch befischbar.....und bestimmt nicht die schlechtesten Fangaussichten...
Oder du kannst am Brienzersee auf Trüschen Fischen. Brienz ist ja nicht allzuweit von Meiringen entfernt..
Thuner Aarefischer

Das wird vielleicht möglich sein.Grund mein Bruder hat ein Fussballmatch und ich gehe mit dan kann ich nicht soo weit fahrenaber werde mal schauen...
Danke euch hat es im Thunersee denn keine Trüschen?
Danke
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

ivi_style hat geschrieben: Danke euch hat es im Thunersee denn keine Trüschen?
Danke

Doch hat es. Jedoch vom Ufer wohl nciht so interessant. Such nach dem Thread " Trüschen das Projekt" dort steht vieles überdie Ufertrüschen vom Thuner (ein neues Projekt meinerseits...)
zuma
Has thanked: 21 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von zuma »

Hallo
Als Meiringer kann ich Dir nur raten, zum Engstlensee zu fahren. Fahrzeit beträgt eine halbe Stunde. Das Wetter sollte ja passen. Sämtliche Fliessgewässer im Oberhasli haben Schonzeit.
Gruss Kurt

(Bambus-&Trockenfliegenpurist)
Antworten

Zurück zu „Flüsse“