Aare-Tiger mit Panzer

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Antworten
Wasabi

Aare-Tiger mit Panzer

Beitrag von Wasabi »

Hoi Zäme.

Ich war heute schnell über der Mittagszeit an der Aare.
Und was fängt der Wasabi?
Es gibt nichts was es nicht gibt in der lieben CH.

Man staune:

Bild

Bild

Bild

PS: Gefangen ohne Widerhaken, Schonmass nicht bekannt, konnte nicht verwertet werden da die Flucht gelang! :D
Stratos

Beitrag von Stratos »

na ja....hättest du lieber ins nächste Zoofachgeschäft abgegeben.

hat nun wirklich nix in der Aare verloren :roll:
Twisterboy94

Beitrag von Twisterboy94 »

:lol: petri zum gepanzerten Fisch :lol:
auf was biss er denn?
Zuletzt geändert von Twisterboy94 am Mi 10. Sep 2008, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
habakuk

Beitrag von habakuk »

kuhle bilder! der kopfsprung ist ja der oberhammer - so sweeeeet
das mit der zoohandlung kannst du vergessen, die hätten den kerl nie und nimmer genommen... :roll:

war am mittag auch an der aare, hab den mittagstiger im drill versemmelt - ich rechnete aber mit einem ohne panzer!
Loup
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Was macht die wohl im Winter? Auch Winterschlaf?

Gruss Loup

Was muss man mit so einem nicht heimischen Tier machen um unseren Pflichten gerecht zu werden.
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Hoi Zäme.

Ja ich habe mir das auch Überlegt wegen Zoo usw. Aber da hat Haba recht, die nehmen solche Tiere nicht. Ausserdem ist das nicht das erste mal das ich solche Schildkröten antreffe an der Aare!

Im Altenberg habe ich sogar eine ganze Gruppe Jungtiere (5stk) letzten Winter gesichtet. So wie es aussieht macht die Kälte Ihnen nichts aus!

Was sagt das neue TSG dazu? 8)

Sorry, die Bemerkung musste sein :P
Zuletzt geändert von Wasabi am Mi 10. Sep 2008, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Twisterboy94 hat geschrieben::lol: petri zum gepanzerten Fisch :lol:
auf was biss er denn?
Auf LC BeeFreez... :shock:

nein spass beiseite, schwamm direkt auf mich zu schaute mich dämlich an :lol:

Panzerdurchmesser ca, 25cm. Also ein Prachtsexemplar! Kostet sicher einige hundert CHF im Zoogeschäft...!!???
Stratos

Beitrag von Stratos »

die viecher überwintern

hab mal eine in der reppisch gesehen, mündet in der limmat.

gab mal nen bericht in der Zeitung, Taucher sehen die recht häufig. War aber schon vor 2-3 Jahren. :shock:
habakuk

Beitrag von habakuk »

TTT? TackleTimeTreffen? keine ahnung was die dazu sagen :lol:
Boulengerochromis

Beitrag von Boulengerochromis »

Hallo,

Gibt ein Schildkröte-Station in Servion (Nähe von Lausanne) und die nehmen die uneinheimischen Schildkröte...
Solchen Tieren muss man wirklich ausnehmen von unseren Gewässer... sind grossen Räuber und machen alles Kapputt hier (War auch schon mehreremal attacken von kleine Kinder !!)

Florida-Schildkröte.... :wink:
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

habakuk hat geschrieben:TTT? TackleTimeTreffen? keine ahnung was die dazu sagen :lol:
:D nee meinte natürli TSG
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Boulengerochromis hat geschrieben:Hallo,

Gibt ein Schildkröte-Station in Servion (Nähe von Lausanne) und die nehmen die uneinheimischen Schildkröte...
Solchen Tieren muss man wirklich ausnehmen von unseren Gewässer... sind grossen Räuber und machen alles Kapputt hier (War auch schon mehreremal attacken von kleine Kinder !!)

Florida-Schildkröte.... :wink:

Suppe? 8)
habakuk

Beitrag von habakuk »

...so wie ich deine frau/freundin (nicht-)kenne -
hätte sie die kröte bestimmt zu einem leckeren süppchen zubereitet ;)
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

habakuk hat geschrieben:...so wie ich deine frau/freundin (nicht-)kenne -
hätte sie die kröte bestimmt zu einem leckeren süppchen zubereitet ;)
:D :D daran hab ich auch schon gedacht :lol: :lol:
Nidi

Beitrag von Nidi »

Ändu was angelst du da wieder?? :lol:
Hätte bestimmt eine gute Suppe gegeben. Aus dem Rest einen Aschenbecher. Nein, war nur Spass. Schildis sind sehr lustige Tiere. Wir haben auch drei Stück, jedoch maurische Landschildkröten.
Im Moossee konnte ich auch schon beobachten. Bei der Trauerweide vor der Bootsvermietung, sass immer einer auf einem Baumstrunk. Bachhofner Sel. sagte mir diese Tiere würden einen Haufen Fischlaich fressen.

Gruss nidi
Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“