Höigümperschachteli
- Loup
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 97 times
Höigümperschachteli
Um diese Jahreszeit fische ich gerne mit Naturködern auf Bachforellen. Einen guten Köder finde ich den Höigümper. Nun ist mein Schachteli zum aufbewahren der Tierchen verschwunden. Konnte aber in keinem Geschäft wieder eins kaufen. Wer hat noch so eine Schachtel zu Hause und braucht sie nicht, oder weiss wo ich das kaufen kann.
Danke
Gruss Loup
Danke
Gruss Loup
-
jerkfreak
-
fariofreak
- Loup
Danke für deine Information. Die Heuschreckenschachtel aus Plastik aus dem Stucki Katalog ist nach meinen Erfahrungen kaum zu gebrauchen.jerkfreak hat geschrieben:die dinger sind doch noch im stucki katolog! sollten also im jedem fischerladen erhältlich sein!
Meine leider nicht mehr auffindbahre Dose hatte einen kleinen Flaschenhals da kommen die gefangenen Gümper einzeln durch und auch zum einfüllen war die praktischer und nicht so ein gemurgse wie bei der heutigen Dose.
Gruss Loup
- Loup
Das könnte funktionieren, ich brauche sie ja auch nicht so oft.fariofreak hat geschrieben:ich fische zwar nicht mehr mit den Viechern, aber als ich das noch tat, nahm ich immer eine Halbliterflasche(plastik) und machte ein paar löcher rein. Du kannst die Viecher prima rausnehmen, einfach mit dem Finger in den Flaschenhals und ein wenig rütteln. Dann können sie auch nicht raushüpfen.
Danke für deine Anregung.
Gruss Loup
-
gonefishing
Was auch funktioniert sind diese übergrossen Zündholschächteli mit ein bischen aufgezupfter Watte drin. Die Schachtel lässt sich langsam und nur einen kleinen Spalt öffnen und durch die Watte können die Höigümper nicht davon springen.
Eignet sich aber nur zum Transport an's Wasser und nicht zur längeren Hälterung!
Eignet sich aber nur zum Transport an's Wasser und nicht zur längeren Hälterung!
-
jerkfreak
im ernst jetz? das ja wie elritzen im ner halb liter flasche! na ja nicht mein ding!gonefishing hat geschrieben:Was auch funktioniert sind diese übergrossen Zündholschächteli mit ein bischen aufgezupfter Watte drin. Die Schachtel lässt sich langsam und nur einen kleinen Spalt öffnen und durch die Watte können die Höigümper nicht davon springen.
-
gonefishing
Meins auch nicht, deswegen fische ich seit 20 Jahren nicht mehr damit. Aber ich habe die Höigümper immer grad neben dem Fluss gefangen und nur kurz drin gehabt. Ausserdem sind die Viecher durch die Watte und die Dunkelheit ruhig gestellt. Bei grösseren Behältern habe ich die Erfahrung gemacht dass sie rumspringen und sich selbst verletzen.jerkfreak hat geschrieben:im ernst jetz? das ja wie elritzen im ner halb liter flasche! na ja nicht mein ding!