Broye Kanal
-
sändu
Broye Kanal
Abend zusammen,
Ich gehe Morgen an die Broye.
Daher wollte ich wissen was es dort alles zu Fangen gibt und welche Varianten zum Fischen erfolgreich sind?
Ich gehe Morgen an die Broye.
Daher wollte ich wissen was es dort alles zu Fangen gibt und welche Varianten zum Fischen erfolgreich sind?
-
gonefishing
Falls du erst am Abend gehst...
Vor allem das Nachtfischen ist interessant, es hat Wels, Aal und Zander. Einen Köderfisch und/oder ein Wurmbündel auf Grund setzen, Einzelhaken Grösse 2-2/0 (je nach KöFi-Grösse), Blei je nach Strömung, Rute ~100gr WG, solide Rolle und kräftige Schnur (~30er Geflochten), beim Vorfach bevorzuge ich dickes Kevlar. Gut ist wenn man dem Köder etwas Auftrieb gibt, so dass er über dem Grund schwebt.
Freilaufrolle ist von Vorteil, ansonsten Bügel auf und Schnur so beschweren dass die Strömung sie gerade nicht abzieht.
Auf Zander ist vor allem das aktive Fischen erfolgsversprechend. Jiggen, Dropshotten oder KöFi am feinen Zapfen driften lassen.
Tagsüber kannst du auf Egli, Hecht, Alet und Brachsmen fischen, übliche Methoden.
Vor allem das Nachtfischen ist interessant, es hat Wels, Aal und Zander. Einen Köderfisch und/oder ein Wurmbündel auf Grund setzen, Einzelhaken Grösse 2-2/0 (je nach KöFi-Grösse), Blei je nach Strömung, Rute ~100gr WG, solide Rolle und kräftige Schnur (~30er Geflochten), beim Vorfach bevorzuge ich dickes Kevlar. Gut ist wenn man dem Köder etwas Auftrieb gibt, so dass er über dem Grund schwebt.
Freilaufrolle ist von Vorteil, ansonsten Bügel auf und Schnur so beschweren dass die Strömung sie gerade nicht abzieht.
Auf Zander ist vor allem das aktive Fischen erfolgsversprechend. Jiggen, Dropshotten oder KöFi am feinen Zapfen driften lassen.
Tagsüber kannst du auf Egli, Hecht, Alet und Brachsmen fischen, übliche Methoden.
-
jerk
-
GsusFreaK
-
jerk
- miKe
- Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 6 times

Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, dennoch: "Jepp"hast du schon was gefangen?
Ich habe schon was gefangen. Es gibt offenbar zuhauf Baby-Welse. Den Zandern mit Fischfetzen nachstellen gestaltet sich als relativ schwieriges Unterfangen! Meist ist ein kleiner Schniepel-Wels schneller...
Mit Gummi sind Zanderfänge aber durchaus möglich!
-
Crunchy
Während der Sommerzeit bis 24:00, Winterzeit bis 20:00 (erster Abschnitt Murtensee-la Monnaie)GsusFreaK hat geschrieben:Wie lange darf denn geangelt werden?gonefishing hat geschrieben:Falls du erst am Abend gehst...
Vor allem das Nachtfischen ist interessant, es hat Wels, Aal und Zander.
Wünsche Dir auf alle Fälle Petri Heil! Ich habe dieses Jahr schon schöne Hechte und Eglis mit Twister/Wobbler überlistet. Beim Zanderansitz fanden jedoch bis heute nur Welse den toten Köderfisch. Mit Gummi sollten aber Zander möglich sein. Auf einen Orka-Shad hatte ich jedenfalls eine Fehlattackejerk hat geschrieben: war letzten samstag dort. die meisten waren am setzen. ich werde es aber erst mit gummis versuchen um den kanal kennenzulernen
-
jerk
-
Crunchy
-
jerk