Meeräschen
-
Marmei
Meeräschen
Hat jemand Erfahrungen mit Meeräschen im Mittelmeer (ich gehe nach Korsika), welche Fliegen sind fängig und gehen auch Nymphen? Wie fische ich in den Wellen, oder ist es besser im ruhigen Hafen, es gibt ja auch Bäche und Flüsse mit Brackwasser, wie sieht es da mit Meeräschen aus?
-
fishcatcha85
-
Sascha
Mit der Fliege habe ich auch keine Erfahrung.
Ich habe die Fische aber als seeehr sehr Scheu empfunden. Wir haben sie jeweils in der Nacht, nur mit kleinem Haken und einem kleinen Stückchen Brot an freier Leine gefangen. Zwischen den Booten im Hafen
Ich habe die Fische aber als seeehr sehr Scheu empfunden. Wir haben sie jeweils in der Nacht, nur mit kleinem Haken und einem kleinen Stückchen Brot an freier Leine gefangen. Zwischen den Booten im Hafen
Zuletzt geändert von Sascha am Mi 9. Jul 2008, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
-
MS Tripper
-
Soledurner88
-
Marmei
sofort anschlagen?
Muss ich jedem Biss sofort mit einem Anschlag entgegnen? oder bewährt es sich etwas zu warten?

wer hat Erfahrungen damit?
wer hat Erfahrungen damit?
-
Sascha
-
vakuumshopch
Kann den Tip mit dem Brot nur unterstützen. Wir haben in Irland viel an Abend auf Meeräschen gefischt. Im und um den Hafen hatte es immer viele davon. Der Anschlag sollte rasch erfolgen. Bei uns haben die Fische den Köder sonst sofort wieder ausgespuckt, wenn sie die Schnur bemerkten.
Viel Spass dabei.
Viel Spass dabei.