Merci
Eisee - Brienzer Rothorn
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

Eisee - Brienzer Rothorn
War schon mal jemand da ? Tips, Tricks & Erfahrungsberichte sind gefragt !
Merci
Merci
MfG
Chris
born to fish - forced to work
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Chris
born to fish - forced to work
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
-
Schweizer Angler
-
Soledurner88
Um ca 7:45 (bin mir aber nicht sicher) fährt jeden Morgen ein "Angestellten-Bähnchen" mit dem ich jeweils hochfahre um früh am See zu sein (da die Fische dann mit Abstand am besten beissen). Ein andere Möglichkeit wäre hochlaufen (ca 2h) oder gleich oben im Eisee Restaurant übernachten.
Im Eisee schwimmen, wie Schweizer Angler bereits erwähnt hat, Regenbogenforellen, Goldforellen und vereinzelt auch Saiblinge und Bachforellen. Erstere sind je nach Wetter meistens zimlich leicht zu fangen, bei den anderen Arten ist es meiner Meinung nach schon ein wenig schwieriger. Auch zum Fliegenfischen scheint der See gut geeignet zu sein. Ich schliesse das aus der Anzahl an Fliegenfischer die ich bei meinen Besuchen jeweils am See treffe.
Obwohl ich keine grossen Vergleichsmöglichkeiten habe (was ich übrigens ändern will) ist der Eisee, aus meiner Sicht, ein wunderschöner Bergsee mit super Berg-Ambiente...
Pass auf, dass dir die Gemsen nicht auf der Nase rumtanzen...

Im Eisee schwimmen, wie Schweizer Angler bereits erwähnt hat, Regenbogenforellen, Goldforellen und vereinzelt auch Saiblinge und Bachforellen. Erstere sind je nach Wetter meistens zimlich leicht zu fangen, bei den anderen Arten ist es meiner Meinung nach schon ein wenig schwieriger. Auch zum Fliegenfischen scheint der See gut geeignet zu sein. Ich schliesse das aus der Anzahl an Fliegenfischer die ich bei meinen Besuchen jeweils am See treffe.
Obwohl ich keine grossen Vergleichsmöglichkeiten habe (was ich übrigens ändern will) ist der Eisee, aus meiner Sicht, ein wunderschöner Bergsee mit super Berg-Ambiente...
Pass auf, dass dir die Gemsen nicht auf der Nase rumtanzen...

Zuletzt geändert von Soledurner88 am Di 8. Jul 2008, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
- miKe
- Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 6 times

Ich glaube Schumi war schon dort. Der ist ein angefressener Bergseefischer. Schau mal auf www.fisherking.ch Auch Namaycush-Freak, www.namaycushfreak.ch, wird sicher schon dort gewesen sein! 
-
Högli
Hallo Horst,
Ich war schon mal da oben. Da hat es nur noch geregnet und die Fische wollten überhaupt nicht.
Aber der See und die Umgebung sind spitze! für 95.- kannst Du da oben übernachten (mit Nachtessen) und einen Tag Fischen!
Details, siehe: http://www.soerenberg.ch/bahnen/index.php?id=51 unter Specials)
Fischen kannst Du mit dem Buldo, Löffel, Wobler, Fliege, Streamer usw. was sich eben für Salmoniden gut ist.
Ich werde sicher wieder einmal da oben anzutreffen sein.
Petri Heil
Grüessli, Markus
Ich war schon mal da oben. Da hat es nur noch geregnet und die Fische wollten überhaupt nicht.
Aber der See und die Umgebung sind spitze! für 95.- kannst Du da oben übernachten (mit Nachtessen) und einen Tag Fischen!
Details, siehe: http://www.soerenberg.ch/bahnen/index.php?id=51 unter Specials)
Fischen kannst Du mit dem Buldo, Löffel, Wobler, Fliege, Streamer usw. was sich eben für Salmoniden gut ist.
Ich werde sicher wieder einmal da oben anzutreffen sein.
Petri Heil
Grüessli, Markus
-
Salmonidenjunkie
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

-
briggi83
Re:
Geh dieses Wochenende zum Eisee fischen und deshalb grad mal schnell den Sörenberg Bergbahnen angerufen und die meinten das Arbeitsbähnechen würd um 7:30 fahren, sprich wär man dann so um 8.00 beim See. Mal schaun ob sie beissen.Soledurner88 hat geschrieben:Um ca 7:45 (bin mir aber nicht sicher) fährt jeden Morgen ein "Angestellten-Bähnchen" mit dem ich jeweils hochfahre um früh am See zu sein (da die Fische dann mit Abstand am besten beissen). Ein andere Möglichkeit wäre hochlaufen (ca 2h) oder gleich oben im Eisee Restaurant übernachten.