Gletterens

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Soledurner88

Gletterens

Beitrag von Soledurner88 »

Hey zämä!

Anfangs nächster Woche gehe ich mit ein paar Freunden nach Gletterens an den Neuenburgersee. Da ich noch nie dort war, das Gewässer nicht gut kenne und nur ein paar wenige Tage dort bin, frage ich mich ob es sich rendiert meine Angelausrüstung mitzunehmen :roll:

Deshalb wollte ich mal fragen ob sich diesbezüglich jemand auskennt?! Gibt es in der Nähe von Gletterens irgendwelche gute Stellen, um bspw. auf Egli oder Hecht zu angeln :?:
Soledurner88

Wäre wirklich dankbar für jeden Tipp, denn schon morgen Abend solls losgehen :bash:
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Schreib' doch mal Walterone eine PN, ist der einzige Fischer am Neuenburger der mir in den Sinn kommt. Evtl. auch Fario (Christoph), hat glaub' ich ein Boot dort.
Stefan

Beitrag von Stefan »

Hallo Nicolas

Ich fische zwar nicht am Neuenburgersee, jedoch wie du weisst viel am Bielersee. Zur Zeit fangen kleine Wobbler gut, besonders abends wenn die Egli jagen. Eventuell liessen sich schon mit der Buldomontage und weissen Twistern Egli fangen. Erkundige dich aber, ob diese Methoden erlaubt sind. Sonst kannst du auch ganz einfach mit dem Zapfen fischen und als Köder Würmer oder Maden verwenden.

Gute Stellen kann ich keine nennen, wenn die Egli dort sind wirst du es schnell merken. Ich fange sie oft vor Krautbänken :wink:
Soledurner88

Merci für eure Tipps :!:

Werde mich in dem Fall noch mit Walterone in Verbindung setzen :wink:
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“