Uferangeln am Zürichsee?
-
fishcatcha85
Uferangeln am Zürichsee?
hallo leute... kenn jemand am zürichsee lange uferpartien die befischt werden können?
oft ist es ja so: 2-3 plätze.. dann 100-200m laufen da man nicht ans wasser kommt
ich hab zwar ein boot aber nur hin-, rückreiste, ein- und auswässern kosten min. 3 stunden... und das lohnt sich halt nicht immer..
danke für eure tips
gruss Rocco
oft ist es ja so: 2-3 plätze.. dann 100-200m laufen da man nicht ans wasser kommt
ich hab zwar ein boot aber nur hin-, rückreiste, ein- und auswässern kosten min. 3 stunden... und das lohnt sich halt nicht immer..
danke für eure tips
gruss Rocco
-
pike-hunter
-
fisher91
-
rehlig4ever
So, noch eine Antwort von mir, halt etwas verspätet...
Ich denke, die längste Uferpartie zum befischen ist vom Saffainseli abwärts. Ih war zwar noch nie dort fischen, aber so rein vom Augenmass sinds schon so 200m+. Wenn du weiter oben am Zürichsee fischst, hats fast keine grösseren Strcken mehr, da alles mit Schilf zugewuchert ist und dort wo kein Schilf ist, ist alles mit Villen zugebaut. Gerade vor dem kleinen Hafen Meilibach hats noch eine längere Strecke, allerdings ists dort am Anfang ziemlich flach. Was diese Region anbelangt, fragst du vielleicht schon am besten Paolo. Am sonst gibt es einfach grosse Hafen-Anlagen, mit denen du schon so 2-3h verbringen kannst, wenn du sie gründlich abfischen willst.
Ich denke, die längste Uferpartie zum befischen ist vom Saffainseli abwärts. Ih war zwar noch nie dort fischen, aber so rein vom Augenmass sinds schon so 200m+. Wenn du weiter oben am Zürichsee fischst, hats fast keine grösseren Strcken mehr, da alles mit Schilf zugewuchert ist und dort wo kein Schilf ist, ist alles mit Villen zugebaut. Gerade vor dem kleinen Hafen Meilibach hats noch eine längere Strecke, allerdings ists dort am Anfang ziemlich flach. Was diese Region anbelangt, fragst du vielleicht schon am besten Paolo. Am sonst gibt es einfach grosse Hafen-Anlagen, mit denen du schon so 2-3h verbringen kannst, wenn du sie gründlich abfischen willst.
-
fishcatcha85
-
fishcatcha85
- Nemos
- Meine Gewässer: ZHsee, Sihlsee
- Has thanked: 2 times
Re: Uferangeln am Zürisee
Hallo Zusammen
macht am wochenende jemand jagt am zh-see?
ich wage ev. morgen in der frühe nochmals einen an lauf.....
jedoch ohne grossen hoffnungen......hauptsache probiert
macht am wochenende jemand jagt am zh-see?
ich wage ev. morgen in der frühe nochmals einen an lauf.....
jedoch ohne grossen hoffnungen......hauptsache probiert
Prüfe alles, das Gute behalte!
-
fisher91
Re: Uferangeln am Zürichsee?
ich auch.
jedoch mit grossen hoffnungen und ich denke auch das was beissen wird..
jedoch mit grossen hoffnungen und ich denke auch das was beissen wird..
-
pädi
und ist etwas bei euch heute morgen gelaufen?
denn, ich habe das gefühl das die egli weg sind, also sich in die Tiefe zurück gezogen haben. was meint ihr dazu?
lg pädi
denn, ich habe das gefühl das die egli weg sind, also sich in die Tiefe zurück gezogen haben. was meint ihr dazu?
lg pädi
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

War heute Nachmittag kurz am Schiffsteg auf der Halbinsel Au. Mit Wobbler ging gar nichts. Nicht mal ein Nachläufer.
Habe dann auf ASP-Spinner ummontiert, diesen 30m ausgeworfen und sehr tief sinken lassen, auf geschätzte 40m.
Auf ca. 25m hatte ich dann doch noch einen Biss eines Eglis. Leider nur ein 20er.
Sieht so aus als ob die Barsche tagsüber bereits sehr tief stehen.
Habe dann auf ASP-Spinner ummontiert, diesen 30m ausgeworfen und sehr tief sinken lassen, auf geschätzte 40m.
Auf ca. 25m hatte ich dann doch noch einen Biss eines Eglis. Leider nur ein 20er.
Sieht so aus als ob die Barsche tagsüber bereits sehr tief stehen.
MfG
Chris
born to fish - forced to work
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Chris
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

Vermute das die Egli nur noch am frühen Morgen und in den Abendstunden an die Oberfläche kommen um zu jagen und den Rest des Tages im tieferen Wasser verbringen. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung...pädi hat geschrieben:was heisst tags über???
MfG
Chris
Chris
-
lulumink
unglaublich viele fische sehe ich am bürkliplatz. die sind sicher noch da und sie sind genau an der oberflaeche.
aber dort ist ab 9 uhr verboten, zu fischen
muss halt frueher aufstehen, wenn man noch was fangen möchte.
immerhin petri heil.
aber dort ist ab 9 uhr verboten, zu fischen
immerhin petri heil.
-
fisher91
wir haben heute unsere eglis aus den tiefen "gezaubert"
mit slur jaco und spinnerbait gelangten uns die meisten fänge.
auf jig hatte ich auch ein paar exemplare und fehlbisse.
alet haben wir auf deps deathadder am offset hook und jig gefangen.
langsam hat es aber schon immer weniger fische.
mit slur jaco und spinnerbait gelangten uns die meisten fänge.
auf jig hatte ich auch ein paar exemplare und fehlbisse.
alet haben wir auf deps deathadder am offset hook und jig gefangen.
langsam hat es aber schon immer weniger fische.