Mallorca 2008

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
biedu
Meine Gewässer: Zürichsee, Norditalien
Switzerland

Mallorca 2008

Beitrag von biedu »

Fischerferien, etwas übertrieben. Ich war mit meiner Frau für eine Woche in Mallorca. Dort wohnten wir in einer Finca im Hinterland und waren viel mit dem Mietauto unterwegs.

Da ich auf der Karte von Mallorca 2 Stauseen entdeckt hatte, habe ich vorsichtshalber meine Jerk-Rute mit eingepackt...

In Mallorca selber habe ich dann erfahren, dass in diesen beiden Stauseen nicht geangelt werden darf. Also beschloss ich, mein Glück im Meer zu versuchen. Ich war absoluter Neuling im Salzwasser und erschwerend kam dazu, dass das Meer nicht an vielen abgelegenen Orten zugänglich war. Zum Glück haben wir dann aber einen mehr oder weniger ruhigen Ort mit Strassenverbindung gefunden.

Bild

Am ersten Nachmittag ging eine Stunde lang nichts. Am nächsten Tag habe ich per Zufall einen Angelshop gesehen und lies mich dort beraten. Mit 3 neuen Salzwasser-Wobbler und einigen, länglichen Bleistücken, welche direkt auf das Vorfach aufgezogen wurden und somit direkt vor dem Wobbler standen :shock: :lol: versuchte ich mein Glück für eine weitere Stunde. Bereits nach wenigen Minuten bog sich meine Egli-Rute ein erstes Mal. In der stark aufgewühlten Brandung und ohne Kescher konnte ich nach wenigen, aber hektischen Minuten meinen ersten Salzwasserfisch, meines erachtens einen europäischen Barracuda, landen. 8)

Bild

Der Drill am leichten Geschirr hat richtig Spass gemacht.

Was gibt es schöneres, ein neues Gewässer, neue Fischarten und mehr oder weniger auf Anhieb erfolg beim Angeln!!

Gruss
Simon
Wintzi-Mc

Beitrag von Wintzi-Mc »

Petri zum Fisch! :up:
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Petri zum Barracuda, sehr schöner Fisch 8)
Catch&Release

Beitrag von Catch&Release »

sehr interessant.. nice... :D
pius

Beitrag von pius »

ich sehe auf dem bild einen fischkopf und eine schwanzflosse.
und ein riesiges weisses tuch.

bist du alergisch auf fischhaut?
bienne0

Beitrag von bienne0 »

pius hat geschrieben:ich sehe auf dem bild einen fischkopf und eine schwanzflosse.
und ein riesiges weisses tuch.

bist du alergisch auf fischhaut?

:roll: :lol: :lol: :lol: :roll:
biedu
Meine Gewässer: Zürichsee, Norditalien
Switzerland

Beitrag von biedu »

:oops: Wollte nur sicher gehen, dass mir der Fisch nicht in die Steinpackung fällt... Du hättest wohl den Unterkiefergriff angesetzt :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“