Titisee (De)
-
Hammer11
Titisee (De)
Ich möchte dieses Wochenende an den Titisee ein bisschen fischen gehen.
Nun meine Frage an euch:
War schon jemand dort?
Hast du was gefangen?
Auf was fische ich dort um diese Jahreszeit am besten?
Und mit was für Ködern
Gruss und danke für eure Hife
Nun meine Frage an euch:
War schon jemand dort?
Hast du was gefangen?
Auf was fische ich dort um diese Jahreszeit am besten?
Und mit was für Ködern
Gruss und danke für eure Hife
- Basler-Felchen-Pimper
- Meine Gewässer: Überall am Wasser
- Been thanked: 2 times

Hey Hammer 11,
Ich fahre dieses Weekend auch an den Titisee, leider nicht zum fischen..
sondern für Wellness. Auch schön, aber fischen wär mir lieber.
Im Titisee sollte man auch gut Felchen fangen können, konnte aber noch nicht herausfinden wo man eine Tageskarte lösen kann und Boote mieten.
Beim Schluchsee geht es ohne Probleme!
Ich fahre dieses Weekend auch an den Titisee, leider nicht zum fischen..
Im Titisee sollte man auch gut Felchen fangen können, konnte aber noch nicht herausfinden wo man eine Tageskarte lösen kann und Boote mieten.
Beim Schluchsee geht es ohne Probleme!
Gruss Marco
-
goggy
boote kann man direkt am see mieten und was tages karten angeht, wirst sicher schnell was finden.. all zu gross ist das dörfchen nichtBasler-Felchen-Pimper hat geschrieben:Hey Hammer 11,
Ich fahre dieses Weekend auch an den Titisee, leider nicht zum fischen..sondern für Wellness. Auch schön, aber fischen wär mir lieber.
konnte aber noch nicht herausfinden wo man eine Tageskarte lösen kann und Boote mieten.
wellness!? ist das nicht das selbe wie fischen
wünsch dir ein schönes und erholsames weekend
-
Hammer11
- Basler-Felchen-Pimper

- Basler-Felchen-Pimper

-
forellenfritz
Re: Titisee (De)
Hallo zusammen
ich gehen ev. im September an den Titisee.
Hat mir jemand weitere Informationen?
Oder doch besser an den Schluchsee?
Dieser Beitrag ist ja bereits 5 Jahre alt
-
fishermensfriend
@forellenfritz:
Was soll der Zielfisch sein?
Zum auf Hecht/Zander/Barsch- Fischen würde ich eher an den Schluchsee gehen.
Was soll der Zielfisch sein?
Zum auf Hecht/Zander/Barsch- Fischen würde ich eher an den Schluchsee gehen.
-
Blatti
Schluchsee ist grundsätzlich schon besser für Raubfische.forellenfritz hat geschrieben:Hallo zusammen
Aber der Schluchsee kann dir auch deftig einen Strich durch die Rechnung machen, war jetzt 4 Tage am Angeln und meine Ausbeute war ein Barsch von 26cm...that's it.
Die Fischer mit denen wir gesprochen haben von dort oben haben bestätigt, dass es sehr schwierig ist im Moment, die Fische stehen noch sehr tief und sind ziemlich träge. Aber man kann auch Sternstunden erleben dort oben. Bis September gehts ja noch eine Weile
Wichtig ist einfach, dass du den Deutschen Fischereischein hast, sonst gibts auch kein Patent. Und denn erhältst du in jeder Deutschen Gemeinde.
Wenn du auf der Gemindeverwaltung von Schluchsee lieb frägst (falls du an einem Weekend anreist), musst du einfach ein Foto schicken und Ausweiskopie und Sana (falls vorhanden) und sie machen dir alles bereit und du kannst es dann am Samstag im Tourismusbüro abohlen und bezahlen.
Mit Sana kostet der Jahresfischereischein 19 Euro.
Ohne Sana zahlst du für 4 Wochen 19 Euro.
-
fishermensfriend
So schlecht läuft es momentan nicht. Kann ich so nicht bestätigen... Aber was auf alle Fälle stimmt ist, dass der Schluchsee ein sehr launisches Gewässer ist. Schneidertage überwiegen aber man kann auch richtige Sternstunden erleben,
Gestern z.B. war das erste Mal richtig Action auf dem See. Die Fische ziehen langsam aber sicher in den flachen Uferbereich. Ich hatte gestern sogar eine Attacke auf Topwater (Sammy). In 2 Meter tiefem Wasser konnte ich einen 40iger Zander auf einen 128iger Pointer fangen
Ansonsten gabs in den flachen Buchten einige Hechte auf Wobbler.
Die Barsche sind aber tatsächlich noch nicht wirklich in Fresslaune. Konnte dieses Jahr bis jetzt nur die kleineren Exemplare überlisten. Die stehen noch alle sehr tief aber ich denke ab nächster Woche müsste auch im Flachen was gehen auf Barsch. Soll ja endlich warm bleiben
@Blatti: Wo bist du als unterwegs am Schluchsee?
Gestern z.B. war das erste Mal richtig Action auf dem See. Die Fische ziehen langsam aber sicher in den flachen Uferbereich. Ich hatte gestern sogar eine Attacke auf Topwater (Sammy). In 2 Meter tiefem Wasser konnte ich einen 40iger Zander auf einen 128iger Pointer fangen
Die Barsche sind aber tatsächlich noch nicht wirklich in Fresslaune. Konnte dieses Jahr bis jetzt nur die kleineren Exemplare überlisten. Die stehen noch alle sehr tief aber ich denke ab nächster Woche müsste auch im Flachen was gehen auf Barsch. Soll ja endlich warm bleiben
-
Blatti
Bahh gestern hatte ich die Schnauze voll und bin abgereist bzw. war wandern auf dem Programm und jetzt les ich das.... Ironie des Schicksalsfishermensfriend hat geschrieben:So schlecht läuft es momentan nicht. Kann ich so nicht bestätigen... Aber was auf alle Fälle stimmt ist, dass der Schluchsee ein sehr launisches Gewässer ist. Schneidertage überwiegen aber man kann auch richtige Sternstunden erleben,
Gestern z.B. war das erste Mal richtig Action auf dem See. Die Fische ziehen langsam aber sicher in den flachen Uferbereich. Ich hatte gestern sogar eine Attacke auf Topwater (Sammy). In 2 Meter tiefem Wasser konnte ich einen 40iger Zander auf einen 128iger Pointer fangen![]()
Die Barsche sind aber tatsächlich noch nicht wirklich in Fresslaune. Konnte dieses Jahr bis jetzt nur die kleineren Exemplare überlisten. Die stehen noch alle sehr tief aber ich denke ab nächster Woche müsste auch im Flachen was gehen auf Barsch. Soll ja endlich warm bleiben![]()
Bei der Staumauer war ich unterwegs und beim Aquafun, im kleinen See und am gegenüberliegenden Ufer der Kaiserbucht. Nichts
Wo gehst denn du meistens?
-
fishermensfriend
Manchmal ist das schon komisch mit den Fischen.. Ging mir auch schon öfters ähnlich wie dir. Den ganzen Tag alles versucht und nix ging. Dann zuhause im Forum nachgeschaut und man liest von guten Fängen. Da fällt man vom Glauben ab
Am Dienstag wars bei mir auch ganz besch..... Da ging gar nix obwohl ich 8 Stunden alles durchs Wasser geplügt habe was ich in der Köderbox hatte!
Ich habe mein Boot in Aha, unterhalb vom Auerhahn liegen. Deshalb bin ich fast ausschliesslich dort unterwegs. Ich war aber Anfang Mai öfters am kleinen See vom Ufer aus fischen. Da hab ich eigentlich recht gut gefangen. Viele Barsche und kleine Zander aber als es dann gegen Mitte/Ende Mai wieder kühl und regnerisch wurde ging nicht mehr viel. Die Barsche standen bei 10-12m am Grund und haben grosse Schwärme gebildet. Das waren Bedingungen wie Ende Oktober! Mit dem Unterschied, dass man Ende Oktober auch mal ein paar schöne Barsche aus der Tiefe rauskitzeln kann. Im Mai gabs nur kleine Barsche, die grösseren hatten keine Lust zu beissen oder standen eventuell sogar noch tiefer.
Ich denke aber, dass es jetzt mit dem wärmen Wetter endlich richtig losgeht.
Am Dienstag wars bei mir auch ganz besch..... Da ging gar nix obwohl ich 8 Stunden alles durchs Wasser geplügt habe was ich in der Köderbox hatte!
Ich habe mein Boot in Aha, unterhalb vom Auerhahn liegen. Deshalb bin ich fast ausschliesslich dort unterwegs. Ich war aber Anfang Mai öfters am kleinen See vom Ufer aus fischen. Da hab ich eigentlich recht gut gefangen. Viele Barsche und kleine Zander aber als es dann gegen Mitte/Ende Mai wieder kühl und regnerisch wurde ging nicht mehr viel. Die Barsche standen bei 10-12m am Grund und haben grosse Schwärme gebildet. Das waren Bedingungen wie Ende Oktober! Mit dem Unterschied, dass man Ende Oktober auch mal ein paar schöne Barsche aus der Tiefe rauskitzeln kann. Im Mai gabs nur kleine Barsche, die grösseren hatten keine Lust zu beissen oder standen eventuell sogar noch tiefer.
Ich denke aber, dass es jetzt mit dem wärmen Wetter endlich richtig losgeht.