Info / Glasperlen fürs Texas od. Carolina Rig

Alles was man noch so selber machen kann!
Antworten
Greg_ZH

Info / Glasperlen fürs Texas od. Carolina Rig

Beitrag von Greg_ZH »

Gebastelt wird in diesem Thread eigentlich nicht, aber er wird das eine oder ander Fränkli sparen und hoffentlich auch den einen oder anderen Gestreiften an den Haken locken, insofern hat er wohl seine Berechtigung.

Ich hab mir ja Material fürs Texas und Carolina Rig gekauft, und gewundert, dass es nur wenige echte Glasperlen gibt, und diese dazu noch ziemlich teuer sind. Nun sind Glasperlen solchen aus Kunststoff vorzuziehen, da sie ein lauteres Klackgeräusch machen. Ich hab mir die Glasperlen die ich Angelshop gekauft habe mal angesehen, es sind hundskommune Glasperlen wie man sie in jedem Bastel oder Schmuckladen bekommt.

Ich hab mir daraufhin im www.glasperlenshop.ch eine kleine Auswahl bestellt, ging sehr schnell, 1000 verschiedene Formen Farben und Grössen zur Auswahl, auch abgefahrenes.

Bild

Ich setz mal auf Diso-Pink und hoff auf schwule Eglis. :wink:

Falls jemand also Lust hat seine Rigs mit blauen Perlen mit gelben Punkten zu fischen oder ähnliches, da werdet ihr fündig.
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

super. ich hab mir die preise und perlen im fischerladen noch nicht angeschaut hab mir aber gedacht, dass ich wohl eher besser gleich irgendwo sonst gehe. baumarkt war meine idee. glasperlensite natürlich viel geiler. merci für den link
Firetiger

Beitrag von Firetiger »

salü

hab mich auch schon im obi umgesehen, war aber mit den preisen nicht zufrieden und hab dann nix gekauft. deshalb danke für den link.

gruss fäbe
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

willst du dir die carolina-rig beschwerung selber machen?

nimmt mich wunder wie das aussieht 8)
Firetiger

Beitrag von Firetiger »

im obi gibts Glasperlen.

abgesehn davon könnte man " die beschwerung" giessen wenn du so willst ( und dafür im OBI für die gussform keramikmasse kaufen) was haben die glasperlen bitteschön mit der beschwerung zu tun? ausser das sie auf der selben schnur hintereinander gleiten?

gruss fäbe :lol:
Stratos

Beitrag von Stratos »

Die Perlen sind nur zusätzliche Reize. Es geht auch ohne. Werde aber auch ein paar bestellen..... :lol:

Schaden kann es nicht.... :wink:

War im Bastelshop in Wädenswil, die hatten aber nur aus Plastik, da hab ichs sein lassen und einfach paar kleine Perlen vom Stippen her genommen, als Knotenschutz....
Stratos

Beitrag von Stratos »

Hey Greg:

Sind das richtige Glasperlen oder doch Plastik? Für den Preis kann ichs kaum glauben, dass das Glas ist! :shock:
Stratos

Beitrag von Stratos »

Ich hoffe es ist wirklich Glas....hab jetzt nämlich bestellt. 10Fr Mindestbestellwert ist aber auch Human.....aber was soll ich mit 250 Glasperlen :lol: ?!

Braucht jemand hier ein paar ?!
sändu

Beitrag von sändu »

kann man die auch brauchen fpr nymphen zu binden für die felchen? oder für was sind die genau?
Stratos

Beitrag von Stratos »

Guck hier: http://www.bassdozer.com/articles/soft- ... hing.shtml

Den Link hab ich von Danü....siehst du Montagebeispiele für Ami-Rigs, und wo die Perlen zum einsatz kommen.

Für Gamben definitiv zu gross (6 bis 10mm Durchmesser)
sändu

Beitrag von sändu »

Ja danke. mal schauen wo ich sonst Perlen her bekommen.
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 313 times
Been thanked: 273 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

sändu hat geschrieben:Ja danke. mal schauen wo ich sonst Perlen her bekommen.

im Bastelladen :wink:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Greg_ZH

Beitrag von Greg_ZH »

Die Perlen sind aus echtem Glas, ganz sicher. Und Sändu, schau doch mal auf den Shop, die Perlen gibts ab 3mm.

http://www.glasperlenshop.ch/
sucius_uf_esox

Re: Info / Glasperlen fürs Texas od. Carolina Rig

Beitrag von sucius_uf_esox »

Ich fische mit Kristallperlen von swarovki! he he :D
Klopfgeräsch und Glitzerffekt wird nur schwer übertrumpft, fängiger als Glas und geschweige denn Plastik sind sie auch.
Kosten 2.20 das Stück. Seien wir mal ehlich, Wobbler sind viel teurer.
T-Rig

Re: Info / Glasperlen fürs Texas od. Carolina Rig

Beitrag von T-Rig »

Hier kann man perlen fast "gratis" kaufen: http://shop.ebay.com/?_from=R40&_trksid ... Categories
sucius_uf_esox hat geschrieben:Ich fische mit Kristallperlen von swarovki!
Klopfgeräsch und Glitzerffekt wird nur schwer übertrumpft, fängiger als Glas und geschweige denn Plastik sind sie auch.
Das bezweifle ich! :wink: Ich fange ohne perlen sogar besser.....
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“