Hechtrute

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
MattiXIII

Hechtrute

Beitrag von MattiXIII »

hi alle zusammen. möchte mir für die kommende Hechtsaison eine neue Spinnrute anschaffen. Da ich aber im Moment ein relativ schmales Budget habe (will höchstens 80.- ausgeben :lol: ) könnt ihr mir eine empfehlen od. was haltet ihr von der hier? https://www.angelsport.de/cgi-bin/askari.storefront/CH (die 270er mit 30- 90g WG) danke für alle Tipps.
MattiXIII

Beitrag von MattiXIII »

uups habe gerade bemerkt dass wenn man den Link eingibt die Shop-hauptseite kommt :D(zuerst geht man auf "Ruten" dann auf "spinnruten") die auf seite 2 die mit: Cormoran Bull Fighter Jigspin/Meerforellen/Jigmaster Strong/Aal/kräftige Spinn/starke Kunstköder angeschrieben ist und davon die 270 ausgabe mit 30-90g Wurfgewicht. sorry
Zuletzt geändert von MattiXIII am Di 18. Mär 2008, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Stratos

Beitrag von Stratos »

Zu lang....zumindest zum Spinnfischen und meinem Gusto....

Hab früher auch 2,7 gefischt, seit ich die Skelli in 2,4 habe, möchte ich noch kürzere Ruten. Kannst den Köder einfach besser führen!
MattiXIII

Beitrag von MattiXIII »

aber ich denke mit einer 270er rute kan man besser werfen.(korrigiert mich... :lol: ) und ich fische auch an der Reuss und da ist eine längere Rute von Vorteil.
MattiXIII

Beitrag von MattiXIII »

habe jetzt bei Askari eine: "Yad Black Wood" 270 mit wurfgewicht:40-80g für nur 20.- im sonderangebot gesehen aber ich befürchte dass das schlechte materialien sind kann mir da jemand etwas empfehlen?

Ps: hat jemand schon erfahrung mit Askari.ch?
Nidi

Beitrag von Nidi »

Ich kenne YAD nur vom "hörensagen" Preis-Leistung sei nicht schlecht. Die Ruten sehen auch nicht schlecht aus.

Habe da noch die YAD -Webseite gefunden.

http://www.yad-fishing.de/index.php?osC ... b5e3d00a49

Gruss nidi
Exos
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

YAD sind deutsche Qualitätsruten. Kannst da ruhig zugreiffen, habe selber eine YAD-Hechtrute.
schlegudeck

Beitrag von schlegudeck »

YAD sind in punkte Preis-Leistung top. Besonders die Cleveland ist top.

Für Reuss u. Seebecken empfehle ich eine 3 Meter(Hecht). Min. 40-80g oder sogar 50-100g, beide kannst du bei uns auch auf grosse Sefo brauchen.

Die Buffalo liegt auch ganz gut in der Hand und ist nicht viel teurer.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

schlegudeck hat geschrieben:Für Reuss u. Seebecken empfehle ich eine 3 Meter(Hecht)
3m rute zum spinnfischen? Wie soll man denn den köder noch richtig führen können ausser man steht auf einer 3 meter hohen mauer?
schlegudeck

Beitrag von schlegudeck »

Tja, wenn man 3-5 Meter über dem Wasserspiegel fischen will, und dabei den Rücken etwas schonen will, präferiere ich persönlich 3m+

Hat auch ein Vorteil für die Nachläufer...

Die Stadt-Luzerner Reuss ist leider nun mal so verbaut, dass man so fischen muss
fugs

Beitrag von fugs »

Nabend/Morgen Leute

Matti du kannst dir schon ne 3m Rute anschaffen, wirst jedoch probleme haben, wenn du mit Wobblern fischen willst. :wink:

Ich selbst fische nur Gummis am Jigkopf und Löffel mit längeren Ruten (2.7-3m) am See vom Ufer. Ansonsten hab ich auch noch kurze Spinnruten fürs Wobblern(1.9-2.1m) und Bootfischen.

Mit welchen ködern willst du auf Hecht gehen?
MattiXIII

Beitrag von MattiXIII »

ich habe nie etwas von 3m gesagt sondern 270 (ein Freund von mir hat auch eine Rhino 270 und kann sein Köder super führen und fängt auch viel hechte.). An der Luzerner Reuss mit einer zu kurzen Rute ist nervig (und in der Reuss gibt es ja auch grössere Hechte z.B der 127cm hecht von rafi weber..)ich will vorallem mit Blinker,Wobbler,Gufis,und Spinner fischen.
MattiXIII

Beitrag von MattiXIII »

@alle

wo kann man, ausser bei Askari, YAD Ruten online kaufen ?(egal ob Schweiz od. Deutschland)
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“