Flussfischen in Oekingen /SO

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
buselito88

Flussfischen in Oekingen /SO

Beitrag von buselito88 »

Hallo

Möchte hier mal meine erste Frage loswerden. :D Ich werde am Karfreitag mit meiner Familie in Solothurn, ganz genau in Oekingen bei meiner Verwandschaft sein. Jedoch würde es mich reizen noch ein paar Stunden zu fischen, da ich sonst nicht oft in anderen Kantonen fische.

Gibt es dort ein schönes Flüsschen, in welchem die Forelle schon offen ist? ich weiss von der Aare, jedoch ist das nicht ganz meine Fischerei.

Es wäre toll wenn es ein Flüsschen gäbe welches auch zum Fliegenfischen geeignet wäre.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Schönen Sonntag
astacus

Beitrag von astacus »

in der gegend gibt es nur die emme, an welcher du fischen darfst. die aare wäre von oekingen auch noch relativ schnell erreichbar, aber die willst du ja nicht.

die forelle ist in der emme ab dem 16. märz offen, das schonmass beträgt 24cm. in der emme herrscht ein generelles widerhakenverbot, ausser wenn du mit der künstlichen fliege fischst (was du ja scheinbar beabsichtigst).

zum fischen an der emme brauchst ein patent, welches du z.b. im fischerladen kaiser in gerlafingen beziehen kannst (http://www.kaiser-fischerei.ch/)

in und um oekingen gibt es noch eine ganze reihe kleinerer und grösserer bäche mit teilweise schönen bachforellen. diese sind allerdings pachtgewässer, für welche es kein patent zu lösen gibt.
Antworten

Zurück zu „Flüsse“