Abu Garcia Ambassadeur Silver MAX

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
fariofreak

Abu Garcia Ambassadeur Silver MAX

Beitrag von fariofreak »

Hallo Leutz,

ich habe auf Ricardo diese Rolle:

http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.as ... Catg=63126&

gesehen, und frage mich, ob ich mit der leichte bis mittlere Wobbler und Löffel (10-30g)werfen kann? Wollte das Baitcasting diesen Sommer sowieso mal probieren, ist der Preis überhaupt angemessen?

Gruss
Stratos

Beitrag von Stratos »

Hab sie auch gesehen! Der Preis ist gut, für CH-Verhältnisse!

Ob sie was taugt? Keine ahnung...sorry :roll:
Exos
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Ich würde sagen, die taugt schon was! Habe zwar die bessere Version (Revo-STX) aber ich glaube die wird ihren Job auch gut machen. Beim Wurfgewicht würde ich meinen, 10gr. ist schon ein Minimum, um anständig werfen zu können.
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

sow ie ich diese einschätzen kann, wird sie für 10-30wg gut sein!

denke mit der machst du nix falsch... habe zwar keine abu multi aber dafür statio... die sind tip top und preis/leistung verhältniss ist super!
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

ich denke, ich werde mal mitbieten...

(falls ich noch genug geld zusammenkratzen kann :wink: )

edit: da fällt mir ein, entscheidet nicht die Spulengrösse der Multi über die Wurfweite? Ist die nicht etwas zu gross für Köder zwischen 10 und 20, wenns hoch kommt auch 30 Gramm?
Stratos

Beitrag von Stratos »

Mal was grundsätzliches: Warum willst du ums verrecken so kleine Köderchen mit der Multi werfen? :blink:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Stratos hat geschrieben:Mal was grundsätzliches: Warum willst du ums verrecken so kleine Köderchen mit der Multi werfen? :blink:
Das nenne ich eine modeerscheinung. :wink: :lol:
Stratos

Beitrag von Stratos »

Und es sieht halt cool aus.... :)

Ich persönlich würde es höchstens bei nem ersthaften einstieg ins Jerken in Erwägung ziehen.....köder über 60g mit den Fingern als Schnurauslöser werfen find ich nicht mehr lustig.... :roll:
jerkbaitfreak

Beitrag von jerkbaitfreak »

Stratos hat geschrieben:Mal was grundsätzliches: Warum willst du ums verrecken so kleine Köderchen mit der Multi werfen? :blink:

Hold On also 10gr mit einer guten Multi ist absulut problemlos ich finde casting ruten ab 5-7 je nach Flugeigenschaft total in Ordnung. Ich kenne leute die wollen auch 2-3r werfen das geht noch aber es ist nicht Optimal besser gesagt stationär bist du besser dran.
Stratos

Beitrag von Stratos »

sicher gehts, mit etwas Übung denke ich mal.

Aber MUSS es sein?! Wohl kaum....brings es Vorteile? wohl kaum.

Ich will auf das hinaus: Nur weil es möglich und cool ist, muss man wirklich das Geld für ne Multi rausschmeissen im UL/L/ML/M-Bereich?! Denke nicht....meine Meinung!

Wenn man es machen will: Do it, its up to you. Ich machs nicht!
jerkbaitfreak

Beitrag von jerkbaitfreak »

Also du hast von 10gr geredet meine UL kombi wirft nur bis 10 ich fische bis 7statio und nachher je nach bait Casting der grund bessere würfe, flexibler und präziser

Nach diesen 10gr bist du im vorteil mit casting ruten meiner meinung nach.
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

hallo Leutz,

Es geht mir nur darum, mal das Baitcasting auszuprobieren, aber fischen mit Ködern über 20-30 gramm macht mir nunmal keinen Spass :wink:

Ich hab halt lieber etwas feine Köder :wink:

@jerkbaitfreak: Was sagst du zur Shimano Curado in der 101er Grösse? Kann man damit 10g Wobbler werfen?
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Für leichte köder gibt es nicht besseres als die daiwa presso. :wink:

http://www.tackletour.com/reviewdaiwapressobc.html
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

@T-rig: Danke für den Link, aber was teureres aus dem Ausland möchte ich erst bestellen, wenn ich daran auch Geschmack gefunden habe. Denn die Shimano Modelle sind ja auch in der Schweiz erhältlich
Basler-Felchen-Pimper
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Nettes Spielzeug diese Daiwa... :D
Gruss Marco
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“