Zwar nicht die bekannten grossen und nicht in mengen, aber immerhin hatten wir beide je zwei Felchen und ich hatte noch eine untermassige. Mein Kollege hat noch eine verloren.
Murtensee-Felchen
-
rotfisch69
Murtensee-Felchen
Heute ist es mir und meinem Kollegen endlich gelungen die ersten Felchen auf dem Murtensee zu fangen.
Zwar nicht die bekannten grossen und nicht in mengen, aber immerhin hatten wir beide je zwei Felchen und ich hatte noch eine untermassige. Mein Kollege hat noch eine verloren.

- Käpten Adi
- Meine Gewässer: Gürbe, Aare, Thunersee, Bielersee
-
gonefishing
-
habakuk
-
gonefishing
Re: Murtensee-Felchen
rotfisch69 hat geschrieben:Zwar nicht die bekannten grossen
Naja, wenn sie das Mass hatten, dann wären es am Bielersee im Moment schon richtig gute...
-
Antennenwels
Ich war letzten Sonntag jetzt endlich zum ersten Mal auf dem Murtensee. Habe ein paar Stunden auf Seefos versucht, aber spiegelglatt, warm, und...kein Sefo-Biss, dafür ein kleines Hechtli...und dann habe ich auf dem Echolot einen Schwarm gesehen, von denen ich dachte, es könnten/müssten Felchen sein...hat maximal zehn Minuten gedauert (die ersten 10 Minuten, die ich die Felchenhegene auf dem Murtensee gebraucht habe), dann wir die Erste im Feumer 
-
gonefishing
Antennenwels hat geschrieben:Ich war letzten Sonntag jetzt endlich zum ersten Mal auf dem Murtensee. Habe ein paar Stunden auf Seefos versucht, aber spiegelglatt, warm, und...kein Sefo-Biss, dafür ein kleines Hechtli...und dann habe ich auf dem Echolot einen Schwarm gesehen, von denen ich dachte, es könnten/müssten Felchen sein...hat maximal zehn Minuten gedauert (die ersten 10 Minuten, die ich die Felchenhegene auf dem Murtensee gebraucht habe), dann wir die Erste im Feumer
Petri, da hatt' ja noch einer zugeschlagen! Und das bei dem Nebel, mittags sah's mal kurz so aus als würde es aufreissen, aber dann wurde die Suppe richtig dick. Hätte mich bei Watfischen beinahe verlaufen...
Gruss, Mattu
P.S.: Warm fand ich es gar nicht, knapp über null und feucht...
-
Antennenwels
-
gonefishing
-
rotfisch69
-
bienne0

zu den murtenseesardinen! gesehen hab ich zwar nach wie vor keine,