Bekannterweise ist das Fischen vor meiner Haustüre im Schiffenensee und der Saane nicht mehr erlaubt.
Nun muss ich mich natürlich anderweitig umsehen und bin dabei auf den Greyerzersee gestossen. Am letzten Sonntag haben meine Freundin und ich einen kleinen Ausflug gemacht und ich habe die Lage vor Ort ein wenig erkundigt.
Da der Stausee relativ gross ist konnte ich natürlich nur einen kleinen Ausschnitt anschauen. Ich habe relativ schnell bemerkt, dass der Stausee an vielen Stellen vom Ufer aus nur sehr schwer, oder gar nicht erreichbar ist.
Nun wollte ich euch fragen, ob ihr mir ein paar Tipps habt, wo man am Greyerzersee vom Ufer aus gute Chancen hat, Raubfische wie Egli, Zander und Hecht zu erwischen.
Selbstverständlich müsst ihr mir eure Hotspots nicht verraten
Mir gehts eher um die Region und vor allem um vom Ufer aus gut zugängliche Stellen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es unterhalb von Pont-en-Ogoz nicht schlecht sein könnte: Klick mich
Zumindest zeigt es bei Tiefstwasserstand wunderbare Bodenstrukturen. Links geht es ins alte Flussbett und rechts dann wohl eher in den Flachwasserbereich.
Wie gesagt, ihr müsst mir eure Plätze nicht bis ins Detail verraten. Ich hoffe aber trotzdem, dass mir jemand einige Tipps geben kann damit ich hier in Fribourg vor lauter studieren nicht hinter den Büchern versauern muss und mich mit einigen Anhaltspunkten ans Wasser begeben kann.