Bei genauerer Untersuchung konnte ich kein Loch finden, wahrscheinlich ist eine Naht undicht.
Nun weiss ich vom Kajakfahren dass es sehr gute Neoprenkleber gibt, allerdings ging es mir da nur darum Löcher zu flicken und nicht es wasserdicht zu bekommen.
Bei der Suche im Internet bin ich zwar auf verschiedene Artikel gestossen, aber mit teilweise widersprüchlichen Aussagen.
Produkte auf die ich öfters gestossen bin sind 'Aquaseal', 'Aquasure', 'Stormsure' und 'm2', sind alle auch in der Schweiz bei Tauch-, Kajak- oder sogar Angelshops erhältlich.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Ich will wie gesagt keine Flicken aufkleben, sondern eine bestehende Naht abdichten. Dafür müsste der Kleber relativ dünnflüssig sein, damit er möglichst gut in die Naht eindringt, eine gute und dichte Verbindung mit dem Neopren eingehen und natürlich in sich sehr flexibel und wasserdicht sein.
Neoprenwathosen haben im übrigen beidseitig eine 'aufgeflockte' Oberfläche, und sind nicht wie viele Tauch- und Surfanzüge aussen glatt (wegen der Verarbeitung).
Der Kleber muss nicht salzwasserfest sein, da ich die Neo-Wathosen nur im Süsswasser brauche.
Gruss, Mattu