'Live' heisst für mich dass ein aktuelles Bild übertragen wird, und 'cam' einfach Kamera.
Es wurden hier auch fast nur Links zu fix ausgerichteten webcams gepostet, und niemanden hat's gestört.
Wenn ich bei Google 'live cam' eingebe, finde ich keinen Hinweis dass die Kamera steuerbar sein muss um so zu heissen (im Gegensatz zu 'steuerbare webcam').
Verstehe auch nicht warum ich einen Thread zerstöre, wenn ich 20 Posts zu einer Liste zusammenfasse, und weitere gleichartige Links ergänze.
Habe nur Links nicht aufgeführt die nicht funktioniert haben. Sollte ich trotzdem aus Versehen einen Link aus einem Post nicht aufgeführt haben (beim hin- und herkopieren kann schon einer verloren gehen), einfach wieder posten.
Wurde nicht gelöscht, du findest ihn unter 'Zürichsee' 'Zürich Mythenquai'...
Weiss wirklich nicht was für ein Problem du hast. Im Rahmen eines Fischerforums sehe ich den Vorteil in solchen webcams, dass ein Fischer der etwas entfernt wohnt nachschauen kann, wie es mit Wind und Nebel aussieht.
Technische Spielereien sind dabei wohl weniger wichtig.
Habe versucht das ganze übersichtlicher und vollständiger zu gestalten, und dafür ein paar Stunden investiert. Dabei habe ich vor allem noch webcams von Gewässern gesucht,die noch nicht aufgeführt waren, die ich aber nicht befische und wahrscheinlich auch in absehbarer Zeit nicht befischen werde (z.B. Sihlsee, Greifensee, Sempachersee...)
Die Gewässer die ich befische waren schon gut dokumentiert, und die Links habe ich ohnehin direkt gespeichert.
Soviel dazu dass ICH es so will...
deine Liste hat mir schon oft geholfen. Nun noch etwas zum Neuenburgersee. Bei Estavayer scheint ein Defekt zu sein. Bilder sind zwar live aber die Windangabe funktioniert nicht. Habe seit anfang Jahr immer wieder mal draufgeschaut, ist aber immer Windstill aucch wenn es stürmt.