Heute an der Mole am Thunersee

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Wohlenseeindianer
Meine Gewässer: Wohlensee, Niederriedsee, Zihlkanal, Bielersee
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Heute an der Mole am Thunersee

Beitrag von Wohlenseeindianer »

Heute Nachmittag riss es mich ans Wasser. Ich habe schon viel über die Mole bei Faulensee am Thunersee gelesen und ich dachte, dass heute der richtige Tag für Experimente sei. So stand ich am Mittag zusammen mit drei anderen Fischern auf der Mole. Doch die Felchen wollten nichts wissen. Um 14:00 verabschiedeten sich die anderen - ich hatte noch ein bisschen Ausdauer. Da stiess noch ein langjähriger Molefischer dazu. Er hatte am 1. Januar eine schöne mässige Felche gefangen, doch seither nichts mehr. Zwischen 14:00 und 16:00 krümmte sich die Spitze meiner Felchenrute zweimal. Ich quittierte sofort mit einem Anhieb, doch ohne Erfolg - ev. waren es auch Hänger an irgendwelchem Schwebegut. Schliesslich gab auch ich geschlagen auf und ausser meinem treuen Begleiter blieb leider nichts an der Hegene hängen :cry:

Bild

Bild

Wenigstens war's ein schöner Tag 8)

liebe Grüsse

Tinu
Zuletzt geändert von Wohlenseeindianer am So 13. Jan 2008, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der letzte Wurf ist leider meist derjenige, der zu viel ist und landet oft im Baum :-(
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Hoi Tinu,

lasse dich nicht so durchhängen, bei'm nächsten Mal wird's besser.

Ausserdem hast du ja eigentlich gutes Wetter gehabt, einen Tag am Wasser verbracht und dies auch sicherlich genossen, laso....1:o für dich.

Merci für deinen Bericht und die Pic's.

gruss Dean
pädu65

Beitrag von pädu65 »

Oh welch schöne Bilder.....

Hoi Tinu, du hast dir wenigstens einen wunderschönen Tag ausgesucht um deinen "riss" ans Wasser zu stillen!

Denke das die Felchen momentan weiter unten, schwer von der Mole erreichbar sich aufhalten.

Muss mich auch noch gedulden bis es etwas wärmer wird. Dennoch wird es mich wie du in dieser Jahreszeit an die Mole "reissen"......
petri-jünger94

Beitrag von petri-jünger94 »

War heute auch auf Felchen unterwegs, aber auf der anderen Seite des See`s :lol: . Wollte zuerst auch auf die Mole kommen aber wollte nicht so lange anreisen. Der Fischer neben mir fing auch nur eine 20er Felche.
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Schöne Bilder

Wenns etwas wärmer wird werden die Felchen dort bestimmt kommen!

@Petri-jünger94, wo warst du denn?
petri-jünger94

Beitrag von petri-jünger94 »

War beim Rudolf Walter Platz vom Ufer aus mit dem Felchenzapfen fischen dazu noch ein bischen "gehechtelt" :roll: .
Wohlenseeindianer
Switzerland

Ja, war mir schon klar, dass die Fangaussichten nicht gerade rosig sein werden. Aber eben, ihr kennt das ja alle, dass es einem im Winter irgendwann den Nuggi rausjagt und man "ghoue oder gstoche" ans Wasser muss :sailor: Hab's trotzdem genossen :-)

Tinu
Der letzte Wurf ist leider meist derjenige, der zu viel ist und landet oft im Baum :-(
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

petri-jünger94 hat geschrieben:War beim Rudolf Walter Platz vom Ufer aus mit dem Felchenzapfen fischen dazu noch ein bischen "gehechtelt" :roll: .

Wo ist der Platz den?
habakuk

Beitrag von habakuk »

danke für den tollen bericht und die "sonnigen" bilder!
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

coole Bilder, merci :!: :!: :thanks:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Danke für den Bericht und die schönen Pics!

Jetzt sind die Wohlenseeindianer schon bis an die Mole vorgedrungen, da nehme ich nächstes mal besser meine Winchester mit...

Wusste gar nicht dass Indianer Hunde haben, oder ist das ein Liliput-Angora-Palomino?

;-)

Gruss, Mattu
Wohlenseeindianer
Switzerland

gonefishing hat geschrieben:Danke für den Bericht und die schönen Pics!

Jetzt sind die Wohlenseeindianer schon bis an die Mole vorgedrungen, da nehme ich nächstes mal besser meine Winchester mit...

Wusste gar nicht dass Indianer Hunde haben, oder ist das ein Liliput-Angora-Palomino?

;-)

Gruss, Mattu

Itz hani fasch i d'Hose bislet vor Lache :D Jaja, die Wohlenseeindianer müssen ihre Jagdgründe ausdehnen. Pass nur auf mit deiner Winchester, wir sind auch mit Bazookas und Spikeballs ausgerüstet - Pfeilbogen ist schon lange out. Und was mein Liliput-Angora-Palomino angeht: lass lieber deine Finger davon, es ist ein Wolf im Schafspelz :chief:

Grüessli Tinu
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Hey Tineli. Danke für den tollen Bericht und die super Pics... :wink: Denke auch dass die Felchen zur Zeit noch etwas tief stehen. Könnten es ja mal im Gwatter Hafen versuchen, was meinst du?
Stratos

Beitrag von Stratos »

Nice Pics......jööh, dein WauWau ist zuckersüüs.

So ists halt im Winter vom Ufer....hauptsache fischen, fangen ist manchmal zweitrangig!

Next Weekend bin ich dran! :roll:
Butzli

Re: Heute an der Mole am Thunersee

Beitrag von Butzli »

Tschou Tinu

Merci für den Bericht und die schönen Bilder.

Wohlenseeindianer hat geschrieben:Schliesslich gab auch ich geschlagen auf und ausser meinem treuen Begleiter blieb leider nichts an der Hegene hängen

Ich hoffe doch nicht das dein wau wau an der hegene hängen blieb :shock:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“