Heute Nachmittag riss es mich ans Wasser. Ich habe schon viel über die Mole bei Faulensee am Thunersee gelesen und ich dachte, dass heute der richtige Tag für Experimente sei. So stand ich am Mittag zusammen mit drei anderen Fischern auf der Mole. Doch die Felchen wollten nichts wissen. Um 14:00 verabschiedeten sich die anderen - ich hatte noch ein bisschen Ausdauer. Da stiess noch ein langjähriger Molefischer dazu. Er hatte am 1. Januar eine schöne mässige Felche gefangen, doch seither nichts mehr. Zwischen 14:00 und 16:00 krümmte sich die Spitze meiner Felchenrute zweimal. Ich quittierte sofort mit einem Anhieb, doch ohne Erfolg - ev. waren es auch Hänger an irgendwelchem Schwebegut. Schliesslich gab auch ich geschlagen auf und ausser meinem treuen Begleiter blieb leider nichts an der Hegene hängen
Wenigstens war's ein schöner Tag
liebe Grüsse
Tinu
Zuletzt geändert von Wohlenseeindianer am So 13. Jan 2008, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der letzte Wurf ist leider meist derjenige, der zu viel ist und landet oft im Baum
War heute auch auf Felchen unterwegs, aber auf der anderen Seite des See`s . Wollte zuerst auch auf die Mole kommen aber wollte nicht so lange anreisen. Der Fischer neben mir fing auch nur eine 20er Felche.
Ja, war mir schon klar, dass die Fangaussichten nicht gerade rosig sein werden. Aber eben, ihr kennt das ja alle, dass es einem im Winter irgendwann den Nuggi rausjagt und man "ghoue oder gstoche" ans Wasser muss Hab's trotzdem genossen
Tinu
Der letzte Wurf ist leider meist derjenige, der zu viel ist und landet oft im Baum
gonefishing hat geschrieben:Danke für den Bericht und die schönen Pics!
Jetzt sind die Wohlenseeindianer schon bis an die Mole vorgedrungen, da nehme ich nächstes mal besser meine Winchester mit...
Wusste gar nicht dass Indianer Hunde haben, oder ist das ein Liliput-Angora-Palomino?
Gruss, Mattu
Itz hani fasch i d'Hose bislet vor Lache Jaja, die Wohlenseeindianer müssen ihre Jagdgründe ausdehnen. Pass nur auf mit deiner Winchester, wir sind auch mit Bazookas und Spikeballs ausgerüstet - Pfeilbogen ist schon lange out. Und was mein Liliput-Angora-Palomino angeht: lass lieber deine Finger davon, es ist ein Wolf im Schafspelz
Grüessli Tinu
Hey Tineli. Danke für den tollen Bericht und die super Pics... Denke auch dass die Felchen zur Zeit noch etwas tief stehen. Könnten es ja mal im Gwatter Hafen versuchen, was meinst du?