Weiher Hedingen
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

-
pike-hunter
- Basler-Felchen-Pimper
- Meine Gewässer: Überall am Wasser
- Been thanked: 2 times

- Horst Schlümmer

Meine diesen hier: http://map.search.ch/hedingen/vordere-weierweid
Da kann man im Sommer baden und Open Air Kino gibts glaub auch.
Da kann man im Sommer baden und Open Air Kino gibts glaub auch.
-
schambi
Badeweiher
Komme ja aus der Gegend und kenne den Weiher zumindest vom Sommer her. Das ist auch die "Badi" von Hedingen. Und da schwimmt im Sommer das ganze Dorf mit Kind, Hund und oft auch Kegel drin umher. Kann mir also kaum vorstellen, dass es da Karpfen hat. Und jetzt ist er so oder so zugefroren. lg schambi
- Horst Schlümmer

Re: Badeweiher
schambi hat geschrieben:Komme ja aus der Gegend und kenne den Weiher zumindest vom Sommer her. Das ist auch die "Badi" von Hedingen. Und da schwimmt im Sommer das ganze Dorf mit Kind, Hund und oft auch Kegel drin umher. Kann mir also kaum vorstellen, dass es da Karpfen hat. Und jetzt ist er so oder so zugefroren. lg schambi
Badeseen sind doch oftmals hervorragende Karpfengewässer, oder irre ich mich ? Habe jetzt mal im Web ein bischen recherchiert. Gemäss "Leitbild für die Staatlichen Fischereireviere des Kantons Zürich - Pachtperiode 2002 bis 2010" wurden/werden dort jährlich Hechte und alle paar Jahre Karpfen und Rotaugen besetzt. Könnte also durchaus ein vielversprechendes kleines Weiherlein sein.
Quelle: Link
-
Jänu
Hi Leute,
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Karpfen durch den Tag (wo Badebetrieb herrscht) sich nicht in Ufernähe aufhalten. Jedoch kommen die am Abend wenn die Gäste weg sind ans Ufer um den aufgewirbelten Grund zu durchstöbern. Kann mir auch vorstellen, dass die Karpfen an Essensresten von Badegästen freude haben. So habe ich es zumindest mal am Moossee bei der Badi erlebt, dort hat einer innert einer halben Stunde einen schönen Karpfen und Schleie gefangen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Karpfen durch den Tag (wo Badebetrieb herrscht) sich nicht in Ufernähe aufhalten. Jedoch kommen die am Abend wenn die Gäste weg sind ans Ufer um den aufgewirbelten Grund zu durchstöbern. Kann mir auch vorstellen, dass die Karpfen an Essensresten von Badegästen freude haben. So habe ich es zumindest mal am Moossee bei der Badi erlebt, dort hat einer innert einer halben Stunde einen schönen Karpfen und Schleie gefangen.
-
pius
-
Stratos