Lauerzersee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
schambi

Lauerzersee

Beitrag von schambi »

Kennt sich jemand am Lauerzersee (Kanton Schwyz) aus. Ueberlege mir das Patent für 2008. Aber bitte keine Antworten von Zapfenfischer oder Grundangler. Ich möchte (werde) ausschliesslich mit Kunstköder fischen.

schambi

PS

Die Sauerei am unteren Teil des Sees genügt mir vollauf. Leere Bierflaschen, leere Wurmdosen, leere Maisdosen, und vor allem Garn und nochmals Garn. Bei diesen Fischern ist das Brevet sicher notwendig!
Lukio

Re: Lauerzersee

Beitrag von Lukio »

Bin momentan desöfteren am Lauerzersee unterwegs. Leider erkennt man schnell die beliebten Stellen an den leeren Madendosen, Hakencouverts, Schnurresten und alten Knicklichtern. Das Ufer selbst benötigt manchmal einige Kletterkünste (Steilufer aus Steinen) und die Fische verziehen sich schnell aus der Ufernähe. Wer ein Boot besitzt ist klar im Vorteil, denn als Uferangler ist es recht aufwendig von einer Stelle zur nächsten zu kommen.

Durch die momentane Hitzeperiode hat der See schon einen sehr niedrigen Stand und die Algenteppiche blühen am Ufer auf, was die Fische auch ins kältere, tiefere Wasser treibt. Selten ist das Wasser in Ufernähe klar, meistens ist es getrübt.

Kleine Extrainfo:
Die markierten 2 Zonen im Naturschutzgebiet, die befischt werden dürfen (Camping und Bootshafen) sind gut vom Campingplatz am See zu Fuss/Velo erreichbar, dort kann man auch für CHF 5.- pro Tag parkieren, einfach beim Campingplatz zur Anmeldung gehen.

(Ich grabe hier wohl eine Foren-leiche aus, dank der Suchfunktion)
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“