Drillstock
- Loup
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 97 times
Drillstock
Wer hat was für Erfahrungen mit dem Drillstock gesammelt. Ich drille meine Fische beim schleppen immer von Hand, könnte mir aber vorstellen, gerade beim Seeforellenfischen (lange Zügel), dass eine Drillrute von Vorteil sein könnte. Benützt ihr eine Laufrolle? Wie hängt ihr um?
-
pius
-
Stefan
pius hat geschrieben:hi
ich drille alle forellen mit einer sehr weichen 3m glasrute.
und grössere hechte mit einer kräftigen kurzen.
auf der laufrolle hab ich ne schnurreserve, und am ende einfach einen karabiener, an dem ich die zügel einhängen .kan
Eine normale Felchenlaufrolle
Ich studiere auch schon lange daran herum, mir zum Tiefseeschleppen einen Drillstock anzuschaffen. Habe immer "Angst", einmal einen Fisch wegen der Motorschraube zu verlieren.
-
Himmeli
-
pasurbe
Ich bin hin- und hergerissen von den beiden Methoden. Ursprünglich hatte ich alles von Hand und ohne Hilfsmittel gedrillt. Dann hatte ich mir einen Drillstock mit Laufrolle gekauft. Damit war ich aber nie so richtig glücklich geworden und ich stellte wieder auf "Handbetrieb" um. Seit ich bei FunFish endlich eine schlaue Rolle entdeckt habe, habe ich wieder einen Drillstock in Betrieb. Drille aber auch immer wieder von Hand und bin mir nicht so sicher, was jetzt nun besser ist...
-
pius
- Loup
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 97 times
pius hat geschrieben:hi
gerade die forellen machen meist kurz hinterm boot ein riesen trara.
ich für meine mit der langen rute weit am motor vorbei und keschere sie
nicht hinterm, sondern neben dem boot
Hallo Pius, genau das wollte ich dich fragen. Das waren auch meine Ueberlegungen wegen dem Drillstock. Danke dir. Werde es versuchen. Bei uns im Murtensee fängt ja die Saison schon mitte Januar an.
Gruss Peter