Hecht gebraten

Vom A wie Aal bis Z wie Zander!
Weitere Themen sind Outdoor cooking, Räuchern und Filetieren.
Antworten
Fredy

Hecht gebraten

Beitrag von Fredy »

Hecht gebraten

Habe ich gestern soeben ausprobiert. Wird absolut genial!

4 Hechtfilets à 200g

1 Zwiebel

150g Speck

Petersilie

100g Butter

1 Zitrone

Mehl

Kartoffeln

Die Zwiebel und den Speck wuerfeln, die Petersilie fein wiegen. Betraeufeln Sie die Filetstuecke mit der Zitrone von beiden Seiten, anschliessend salzen und pfeffern. Dann die Hechtfilets in Mehl kurz wenden. Schneiden Sie die vorgekochten und abgekuehlten Kartoffeln in Scheiben. Lassen Sie die Butter in einem Topf zergehen. In zwei Pfannen geben Sie bei mittlerer Hitze etwas von der Butter. In der einen braten Sie die Kartoffeln und in der zweiten Pfanne lassen Sie den durchwachsenen Speck aus. Dann kommen die Filetstuecke hinzu. Von beiden Seiten gut anbraten. Die Kartoffeln salzen und pfeffern und immer wieder mit der zerlassenen Butter betraeufeln, damit sie knusprig werden. Nach gut 15 Minuten geben Sie die gewuerfelte Zwiebeln zu dem Speck und den Hechtfilets und lassen sie goldbraun anbraten. Anrichten und mit der Petersilie bestreuen.

Nachtrag: Ich habe den Fisch auf einer Peperonata angerichtet. Die Peperonata aber nur mit wenig Aceto Balsamico, sonst wird das Ganze zu sauer und passt für meinen Geschmack nicht mehr zum Hecht.
Zuletzt geändert von Fredy am Fr 16. Nov 2007, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Basler-Felchen-Pimper
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Hey Fredy,

das tönt ja richtig lecker.

Alles was mit Speck und Kartoffeln als Beilage zubereiten kann ist für mich sowieso etwas vom Feinsten... :D
Gruss Marco
Stratos

Beitrag von Stratos »

Hmmm....lecker! Die Berichte in der Fischküche darf ich glaubs nicht mehr lesen.....ausser vielleicht 5min nach der Mittagspause...ach quatsch, auch dann nicht....

Das macht mich immer sehr sehr hungrig..... :twisted:
Stefan

Beitrag von Stefan »

Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert, herzlichen Dank Fredy :!:
bienne0

Beitrag von bienne0 »

:roll: Yep auch gleich mal probieren.

Petri von hinter dem Ofen vor
Antworten

Zurück zu „Fischer`s Küche“