Äschentreff

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Erzgebirgler

Äschentreff

Beitrag von Erzgebirgler »

Nachdem die Festplatten in der letzten Woche glühten um sich für einen gemeinsamen Termin an einem schönen sächsischen Fluß zu treffen, war es heute endlich so weit und 9 Fliegenfischer aus ganz Sachsen, von Leipzig bis Chemnitz, von Schwarzenberg bis Neukirchen und sogar der Weg aus Köln war es einem Fliegenfischer wert, hier zu erscheinen.

Die ersten trafen gegen 11°° Uhr am Treffpunkt ein, um erst einmal ein bisschen Erfahrungsaustausch zu betreiben und die Fliegendosen des Anderen zu begutachten. Dann ging es los, man verteilte sich im Fluss, um ungehindert seine Fliegen präsentieren zu können.

Bild

Bild

Nachdem die ersten Äschen und auch paar kleinere Bachforellen wieder zurück in ihr Element durften, wurde auch das Ufer dann und wann zur bevorzugten Zone erklärt, da der Nachschub an Naturalien nichts an Wünschen übrig ließ.

Bild

Gegen 14:30 Uhr wurde der Standplatz dann aber noch mal gewechselt und ca 4 Km Flußaufwärts wieder eingestiegen. Sowohl auf Nymphe als auch auf Trockenfliege wurde hier nun richtig gefangen.

In 2 Stunden brachten es die Experten teilweise auf 20-30 Äschen, von Handgröße bis 39 cm. Es hat Spass gemacht,..gerne wieder!!!!

Bild

Bild
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 318 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Freunde,

coole Bilder, super Bericht, frisches Bier, was will "Mann" mehr :!:

vielen dank für den Input und Petri den Fängern :up:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Chrigel

Beitrag von Chrigel »

Schöner Bericht machte Freude ihn durch zu lesen und die Bilder machten auch Spass an zu "gucken"

Hehe ich hoffe der Fischer mit den Flaschen Biere hatte die nicht alle alleine getrunken :P :lol:
Salmotti

Beitrag von Salmotti »

Schöne Herbststimmung, Äsche und Bier, wieder ein gelungener Bericht und Ausflug vom Erzgebirgler. Danke und Petriprost... Interessant wie's bei Euch im "Norden" so läuft.
Erzgebirgler

Beitrag von Erzgebirgler »

Chrigel hat geschrieben:Hehe ich hoffe der Fischer mit den Flaschen Biere hatte die nicht alle alleine getrunken :P :lol:

Nö, nö,... das würde ich niemals zulassen :lol:
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Hoi du aus dem Erzgebirge, merci für deinen schönen Bericht und die tollen Pics.

Zu dem:

Chrigel hat Folgendes geschrieben:

Hehe ich hoffe der Fischer mit den Flaschen Biere hatte die nicht alle alleine getrunken

Nö, nö,... das würde ich niemals zulassen

meine ich das du das sicher zu verhindern weisst :lol:

Petri vom Bielersee
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fliegenfischen“