Lucky Craft und seine Abkürzungen
-
Jänu
Lucky Craft und seine Abkürzungen
Hallo Leute,
Habe mir gedacht, mann könnte einen Thread starten mit allen Abkürzungen für die Lucky Craft Wobbler. Damit man was lernen kann und Fehlkäufe vermieden werden können. Ich mache hier mal den Anfang. Wenn jemand was postet, werde ich die Angaben hier übersichtshalber reinkopieren und den Post eventuell löschen. Danke für eure Inputs!
Sinkverhalten:
F=Floating
S = Sinking
SP = Suspending
Tiefe:
DD = Deep Diver
SR = Shallow Runner
MR = Middle Runner
DR = Deep Runner
Gewässer:
SW = Salt Water
Beschichtung:
NC = Natural Coating
M = Mettalic (z.B. MS = Metallic Sardine)
Gruss Jänu
Habe mir gedacht, mann könnte einen Thread starten mit allen Abkürzungen für die Lucky Craft Wobbler. Damit man was lernen kann und Fehlkäufe vermieden werden können. Ich mache hier mal den Anfang. Wenn jemand was postet, werde ich die Angaben hier übersichtshalber reinkopieren und den Post eventuell löschen. Danke für eure Inputs!
Sinkverhalten:
F=Floating
S = Sinking
SP = Suspending
Tiefe:
DD = Deep Diver
SR = Shallow Runner
MR = Middle Runner
DR = Deep Runner
Gewässer:
SW = Salt Water
Beschichtung:
NC = Natural Coating
M = Mettalic (z.B. MS = Metallic Sardine)
Gruss Jänu
Zuletzt geändert von Jänu am Do 18. Okt 2007, 23:00, insgesamt 5-mal geändert.
-
Stefan
-
Reverend
-
Jänu
-
Stefan
-
Jänu
Reverend hat geschrieben:Stefan hat geschrieben:Gute Idee, Jänu![]()
Hatte den gleichen Gedanken. Was bedeutet denn NC![]()
(NC Shell White, NC Bora...)
Vielleicht: "No Catch"...![]()
Vielleicht NC in Japan, weil soviel ich gehört habe, läuft mit denen dort nicht sonderlich viel.
Anscheinden ist zB. der NC Shell White nur wieder produziert worden wegen den Europäern (Frankreich usw.)
-
T-Rig
-
T-Rig
-
Stefan
-
Jänu
Das ist mir auch aufgefallen, nach einmal fischen mit dem NC Shell White hatte ich entweder Biss oder wahrscheinlich Kontakt mit dem Flussbeett und es hat mir einen relativ grossen Teil der Folie abgerissen. Es hat dann geheissen, das müsse so sein. Kann es mir zwar auch nicht vorstellen, mal schauen was Dänu meint!
-
gonefishing
Vielleicht kann man den Thread auch noch auf andere Marken erweitern, Rapala kürzt ja auch nur noch ab. Am Ende kannst du dann ein Wörterbuch rausgeben Luckycraftisch-Rapalisch-Neudeutsch
Dort stände dann unter LC:
Lucky Craft - Long Cast - Lions Club
Unter CD:
? - Countdown - Compact Disc
Da kommt mir irgendwie ein Lied der Fanta 4 in den Sinn:
MfG Mit fischigen Grüssen,
Mattu
Dort stände dann unter LC:
Lucky Craft - Long Cast - Lions Club
Unter CD:
? - Countdown - Compact Disc
Da kommt mir irgendwie ein Lied der Fanta 4 in den Sinn:
MfG Mit fischigen Grüssen,
Mattu
-
T-Rig
Stefan hat geschrieben:Warum verlieren NC Shell White nach einige Hechten ihre Farbe![]()
![]()
T-rig: weisst du das![]()
Das konnte mir nicht mal der Verkäufer sagen.
Ist nicht die farbe sondern die gummischicht die nicht richtig haftet.
Das ist leider normal.
Mit solchen wobbler fange ich besser!
LC wobbler sind gut aber nicht das beste. In japan kosten sie weniger als rapala in der schweiz. Die besten wobbler für mich sind die von O.S.P, Evergreen, Imakatsu und Megabass. Hier eine kleine auswahl:

Zuletzt geändert von T-Rig am Sa 20. Okt 2007, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.