Shimano Fireblood

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Sie wäre hier bei unserem Partner Bernhard Fishing bereits verfügbar.

Bild

Die eigens dafür erstellte Online-Gemeinschaft, lässt darauf schliessen, dass vermutlich nur wenige so eine Rolle jemals als ihr Eigentum nennen dürfen. Auf jeden Fall ist bei dieser Rolle wie bei der Stella auch schon, nur das beste von Shimano zu erwarten.

Die Preise für eine 4000er bewegen sich knapp unterhalb der 1000 Franken Grenze und die 2500er Versionen kostet knapp 900 Franken.

Vielleicht haben wir ja bald ein Forenuser, welcher sich das edle Teil gegönnt hat und uns mehr darüber erzählen kann ;-).
Zuletzt geändert von Martin am So 7. Okt 2007, 14:12, insgesamt 5-mal geändert.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 316 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Cheffe,

sieht gut aus das Teil, Danke für die Info :!:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
digio

Beitrag von digio »

weiss jemand von euch ob es die neuen fireblood ruten schon zum kaufen gibt? oder erst die rolle? wenn ja, könnt ihr mir sagen wo?

besten dank!!

gruss

digio
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 316 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

digio hat geschrieben:weiss jemand von euch ob es die neuen fireblood ruten schon zum kaufen gibt?

Hallo Digio,

die Ruten sind erst auf Ende 07, Anfang 08 verfügbar :wink:

diese Infos stammen vom Shimano CH - Generalimporteuer Rapala Fishco, besten Dank 8)
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
digio

Beitrag von digio »

ach schade, wollte mir diese woche eine neue rute holen und die hat mir doch so gefallen... :(

trotzdem besten dank für die schnelle antwort!
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

aber bedeutend günstiger wenn ich mich nicht irre
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

fishcatcha85 hat geschrieben:aber bedeutend günstiger wenn ich mich nicht irre

Genau!
Jänu

Beitrag von Jänu »

Danke für den Input Dänu! Kaum zu glauben, wie sehr die neue Fireblood Rolle der Sephia von Shimano ähnelt.. :shock: :wink:
albrecht

Beitrag von albrecht »

Von der Sephia gibts nur ne 2500er, und die Spule war auch seichter.

Aber wer will denn noch ne Shimano Spinnrolle seit Daiwa sie mit "Reel Four" überrundet hat :wink:
bienne0

Beitrag von bienne0 »

:shock: na ja, so 'ne Rolle kann (bzw.will ) ich mir nicht leisten, denn ich fische mit Gebrauchsmaterial nicht mit Sammlerstücken 8)
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

bienne0 hat geschrieben::shock: na ja, so 'ne Rolle kann (bzw.will ) ich mir nicht leisten, denn ich fische mit Gebrauchsmaterial nicht mit Sammlerstücken 8)

In japan kostet sie nur ca. Fr. 370.-. In der schweiz für ca. Fr. 900.- würde ich sie nie kaufen.
Helmut

Beitrag von Helmut »

albrecht hat geschrieben:
Aber wer will denn noch ne Shimano Spinnrolle seit Daiwa sie mit "Reel Four" überrundet hat :wink:
Ich :wink:

Bei annähernd gleichem Preis bei ähnlichen Modellen ziehe ich Shimano deutlich Daiwa vor :!:
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

bienne0 hat geschrieben::shock: na ja, so 'ne Rolle kann (bzw.will ) ich mir nicht leisten, denn ich fische mit Gebrauchsmaterial nicht mit Sammlerstücken 8)

Das finde ich doch mal eine brauchbare Aussage, tortzdem falls sie mir jemand schenken will, ich gib sie sicherlich nicht zurück :-)
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Helmut hat geschrieben:
albrecht hat geschrieben:
Ich :wink:

Bei annähernd gleichem Preis bei ähnlichen Modellen ziehe ich Shimano deutlich Daiwa vor :!:

Welche daiwa hast du denn?
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“