Welche Geflochtene nutzt ihr?

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Welche Tragkraft für Hecht/Zander?

bis 6kg
5
12%
bis 8kg
8
20%
bis 10kg
18
44%
über 12kg
10
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

fugs

Welche Geflochtene nutzt ihr?

Beitrag von fugs »

Hallo Leute,

will mir ne neue Geflochtene zulegen, bin mir allerdings nicht schlüssig in welcher Stärke (Tragkraft) für Hecht und Zander. In Frage kommen für mich Stroft GTP und Mustad Dynamite.

Interessant wäre auch welche Marken ihr nutzt, Farbe und Durchmeser habt, für die oben genannten Zielfische.
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Hi,

Zum Hechtfischen benutze ich eine Fireline Crystal von Berkley, Durchmesser 0.17 und glaub 10 Kilo Tragkraft.

Über diese Schnur hört man zwar viel schlechtes, aber in meinen Augen ist die Schnur top.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Wenn geflochtene dann power pro oder tufline (0,20er). Habe vor kurzem die rapala titanium braid (0,35er für swimbaits) probiert und die schnur ist bis jetzt einwandfrei. Für zander brauch ich gelbe ohne vorfach (die zander störts nicht) und sonst grüne mit fluorocarbon vorfach (nur im winter).




fariofreak hat geschrieben:Hi,

Zum Hechtfischen benutze ich eine Fireline Crystal von Berkley, Durchmesser 0.17 und glaub 10 Kilo Tragkraft.

Über diese Schnur hört man zwar viel schlechtes, aber in meinen Augen ist die Schnur top.


Die fireline kann ich von hand reissen, versuch das mit tufline oder power pro. :wink:
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

T-rig hat geschrieben:
fariofreak hat geschrieben:Hi,

Zum Hechtfischen benutze ich eine Fireline Crystal von Berkley, Durchmesser 0.17 und glaub 10 Kilo Tragkraft.

Über diese Schnur hört man zwar viel schlechtes, aber in meinen Augen ist die Schnur top.


Die fireline kann ich von hand reissen, versuch das mit tufline oder power pro. :wink:
Auch die 0.17er?

Ich nehm die wegen der Schärfe, mit der kann ich ALLE Hänger in Seerosen und anderem Kraut lösen, da die Schnur so scharf ist und sie die Stängel durchschneidet :twisted:
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Da ich nicht zwei Sachen ankreuzen kann:

Auf Zander 0.12/9kg (Climax Zander Special)

Auf Hecht 0.25/17kg (Climax Haruna Seamaster)

fische aber gerade bei Hecht auch viel mit Mono ca. 0.35/10kg (Quantum Quattron oder Stroft GTM)



Gruss, Mattu
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

fariofreak hat geschrieben:
T-rig hat geschrieben:
fariofreak hat geschrieben:Hi,

Zum Hechtfischen benutze ich eine Fireline Crystal von Berkley, Durchmesser 0.17 und glaub 10 Kilo Tragkraft.

Über diese Schnur hört man zwar viel schlechtes, aber in meinen Augen ist die Schnur top.


Die fireline kann ich von hand reissen, versuch das mit tufline oder power pro. :wink:
Auch die 0.17er?

Ich nehm die wegen der Schärfe, mit der kann ich ALLE Hänger in Seerosen und anderem Kraut lösen, da die Schnur so scharf ist und sie die Stängel durchschneidet :twisted:


Die schnur reisst immer am knoten weil sie nicht abriebfest ist. Dazu ist sie noch sehr steif. Versuch power pro oder tufline und du wirst nie mehr etwas anderes benutzen! 0,17er reicht für gezieltes hecht fischen nicht aus! Ich brauche 0,35er geflochtene.

Übrigens ist fireline keine echte geflochtene sondern fusioniert.
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Naja...

Ich weiss schon, dass sie nicht sehr Knotenfest ist, darum fische ich auch Knotenlos-verbindungen, und ich fische in nem kleinen Moorsee, da kann sie sich praktisch gar nicht abreiben :wink:

Und bei mir genügt 0.17er vollauf, Hechte über 85cm sind eher selten :cry:

Zu deinem Rat mit der Powerpro: Schwimmt diese? Ich will mir ne neue Schnur zum Eglipoppern kaufen, meine geliebte Fireline zeigt mit dem Alter immer mehr schwächen :cry: , und jetzt möchte ich doch mal auf die vielgelobte Powerpro umsteigen, wenigstens im geringen Durchmesser :wink:
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

ich hab momentan die titaniun braid (rapala) in 17 kilo auf er rolle! ist aber für meinen geschmack zu dünn!!! werde auf die 60pund power pro umsteigen!
pius

Beitrag von pius »

hi



ich fisch beim schleppen ne 25er



und mit den rutenhunden meist sogar ne 35er



bin sehr zufriden mit der marke raptor



http://www.raptorworld.de/home.php
fugs

Beitrag von fugs »

Hallo Leute



Danke für eure votes und Antworten. Tufline und Power-Pro sind mir ein Begriff, nur weiss ich nicht wo ich die Schnüre herbekomme. Kennt wer nen Laden in Zürich und Umgebung? Würde auch Ausserkantonal einkaufen gehen im Notfall. Normalerweise kauf ich im Hebeisen ein, dort wird Rapala Titanium Braid, Stroft GTP und Exori Mustad Dynamite verkauft. (Habe im letzten Raubfisch Heft gelesen, dass die Mustad Dynamite beim Test gut abgeschnitten hat).
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

power pro hat glardon stucki in katalog!!! kanst sie also bei deinen fischereiartickelhändler bestellen!
Jänu

Beitrag von Jänu »

Fische die Power Pro seit dieser Saison und bin zufrieden damit!

Die 20lb Schnur für Egli, Forelle und Hecht da ich mal mit der Geflochtenen probieren wollte.. Werde mir aber sicher noch eine stärkere für Hecht zulegen.
fugs

Beitrag von fugs »

Hallo Jerkfreak



Hab gerade gesehen das es im Glardon Stucki Katolog die Powerpro nur in grün hat... Würde aber lieber gelb nutzen zum fischen, wegen der besseren sichtbarkeit... trotzdem danke

Kennt sonst noch wer Bezugsquellen für Tufline und Powerpro???
fugs

Beitrag von fugs »

Hat echt keiner ne Ahnung wo ich die Leinen in Gelb sonst noch holen, bestellen könnte innerhalb der Schweiz??? :cry:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

fugs hat geschrieben:Hat echt keiner ne Ahnung wo ich die Leinen in Gelb sonst noch holen, bestellen könnte innerhalb der Schweiz??? :cry:


In der schweiz wirst du sie wahrscheinlich nicht finden. Habe aber bei

www.brumann.ch vor einiger zeit gelbe tufline gekauft. Die tufline ist genau so gut wie power pro.

Sonst würde ich es im fischrhüsli in biel versuchen.

Jerkfreak meinte man könne power pro im coop bau&hobby kaufen.
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“