Danke für euere Beiträge.
Norwegen
-
ChristianR.
-
bienne0
danke für dein posting. Nein ,Fragen habe ich eigentlich dazu keine, da ich selbst eingefleischter Norge Fan + Fischer bin. Ich will eigentlich nur herausfinden wer potenziell auf das Thema anspricht und vieleicht auch mal gerne dort angeln würde.
Ein paar total sicher Hotspots habe ich mir in den Jahren angesammelt.
Nun, das Lachsfischen ist mir in Norwegen zu teuer geworden.
Petri vom Bielersee
Ein paar total sicher Hotspots habe ich mir in den Jahren angesammelt.
Nun, das Lachsfischen ist mir in Norwegen zu teuer geworden.
Petri vom Bielersee
- Alet
- Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
- Been thanked: 8 times

Ich war schon 2-mal Meeresangeln in Norwegen in der Nähe der Insel Hitra (Trondheimfiord). Der Fischbestand ist wirklich unglaublich: Dorsch, Köhler, Pollack, Schellfisch, Leng, Makrele und Rotbarsch konnten wir fangen. Die grössten Fische waren ca. 4kg für Dorsch und Leng, ca. 3 kg für Pollack und Köhler.
Die Tierwelt ist ebenso beindruckend mit Elch, Schweinswalen und Robben.
Die Tierwelt ist ebenso beindruckend mit Elch, Schweinswalen und Robben.
-
bienne0
-
bienne0
-
ManuelR
Ich war 2 mal in Norwegen, ein echtes Anglerparadies!
Das erste Mal in der Nähe von Stavanger. Wunderschöne Wildforellen aus einem See gefangen!
Das zweite Mal auf Rundreis, mehr im Norden, am Meer. Bei Trondheim konnte ich die Makrelen und Dorsche auch vom Ufer aus fangen.
Ich muss unbedingt wieder mal nach Norwegen...
g
Manuel
Das erste Mal in der Nähe von Stavanger. Wunderschöne Wildforellen aus einem See gefangen!
Das zweite Mal auf Rundreis, mehr im Norden, am Meer. Bei Trondheim konnte ich die Makrelen und Dorsche auch vom Ufer aus fangen.
Ich muss unbedingt wieder mal nach Norwegen...
g
Manuel
-
bienne0
-
ChristianR.
-
Parochi
Re: Norwegen
Hallo zusammen,
war schon 2x auf den Lofoten zum Fischen. Genial und mit Fanggarantie.
Bin dieses Jahr in der Region Kristiansand / Mandal. Ferienhaus und Boot für 2 Wochen. Wer hat schon in den Schären dieser Region gefischt? Kennt jemand den Mandalselv, Patentkosten, Plätze etc.? Oder habt ihr andere Tipps für diese Region?
Ich freue mich auf Euer Feedback.
Gruss
Adrian
war schon 2x auf den Lofoten zum Fischen. Genial und mit Fanggarantie.
Bin dieses Jahr in der Region Kristiansand / Mandal. Ferienhaus und Boot für 2 Wochen. Wer hat schon in den Schären dieser Region gefischt? Kennt jemand den Mandalselv, Patentkosten, Plätze etc.? Oder habt ihr andere Tipps für diese Region?
Ich freue mich auf Euer Feedback.
Gruss
Adrian
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

Falls jemand Norwegen-Tackle sucht => PN an mich !
Habe immer noch jede Menge Ruten, Rollen, Pilker etc. abzugeben.
Habe immer noch jede Menge Ruten, Rollen, Pilker etc. abzugeben.
MfG
Chris
born to fish - forced to work
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Chris
born to fish - forced to work
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 85 times

Hi,
Ich bin seit 12. Jahren jeden Frühsommer in Norwegen zum Lachsfischen. Durch meine Konstanz und die daraus resultierenden Beziehungen fische ich Heute an einem Private Fly Only Prime-Beat an der mittleren Gaula (NICHT NFC oder RAGUSE). Die Woche kostet mich € 790.00 inkl. Unterkunft exkl. Food und Drinks. Das Package ist das selbe welches auch NFCfür € 3500.00 resp. 4200.-- anbietet, nur ist meine Unterkunft top modern und mit Sauna und definitiv um Welten besser als die von NFC bei gleichguten Beats. Zeit, Wasser, Beat-Qualität und vorallem Beat Management ist für den Erfolg massgeblich, allerdings sollte man schon wissen mit einer Zweihandrute umgehen zu können! Wer nicht zuvor nicht die Würfe trainiert und vorallem uninformiert ans Wasser geht, für den wird auch das billigste Basis-Lachspaket schlussendlich sündhaft teuer und unbefriedigend!
Norwegen ist ein jährliche Muss für mich, die vielen Top Forellengewässer in der Umgebung befische ich, nachdem ich das Glück hatte einen Lachs zufangen
(Gesetzt: Nach dem Fang eines Lachses muss bis 00.01 am nächsten Morgen pausiert werden, kein Problem - im Juni ist es 24 Stunden hell!)
Tight-lines
JJ-wizard
Ich bin seit 12. Jahren jeden Frühsommer in Norwegen zum Lachsfischen. Durch meine Konstanz und die daraus resultierenden Beziehungen fische ich Heute an einem Private Fly Only Prime-Beat an der mittleren Gaula (NICHT NFC oder RAGUSE). Die Woche kostet mich € 790.00 inkl. Unterkunft exkl. Food und Drinks. Das Package ist das selbe welches auch NFCfür € 3500.00 resp. 4200.-- anbietet, nur ist meine Unterkunft top modern und mit Sauna und definitiv um Welten besser als die von NFC bei gleichguten Beats. Zeit, Wasser, Beat-Qualität und vorallem Beat Management ist für den Erfolg massgeblich, allerdings sollte man schon wissen mit einer Zweihandrute umgehen zu können! Wer nicht zuvor nicht die Würfe trainiert und vorallem uninformiert ans Wasser geht, für den wird auch das billigste Basis-Lachspaket schlussendlich sündhaft teuer und unbefriedigend!
Norwegen ist ein jährliche Muss für mich, die vielen Top Forellengewässer in der Umgebung befische ich, nachdem ich das Glück hatte einen Lachs zufangen
(Gesetzt: Nach dem Fang eines Lachses muss bis 00.01 am nächsten Morgen pausiert werden, kein Problem - im Juni ist es 24 Stunden hell!)
Tight-lines
JJ-wizard
Born to fish - forced to work!
-
Trüsche
bin jedes jahr 1-2 mal in norwegen (tysnes).super abwechslungsreiche angelei in den fjorden und bei guten bedingungen fängt man die lachse vom balkon.
kosten für flug,unterkunft,boot und dem ganzen rest ca. 1400.-
fotos und einen bericht findet ihr auf meiner HP
lg
kosten für flug,unterkunft,boot und dem ganzen rest ca. 1400.-
fotos und einen bericht findet ihr auf meiner HP
lg
-
Hanobi
Ich interessiere mich für Norwegen. Das Land hat mich schon immer angezogen, aber ich war noch nie dort.
Bin im Moment am planen für August/September, wahrscheinlich im Süden Fjordfischen damit die Reise nicht zu lang und teuer wird. Aber muss mich erst schlau machen, ist alles noch ziemlich offen. Vielleicht weiss jemand einen guten Anbieter von Hütten an einem Fjord? Suche nicht so ein grosses Angelcamp mit Luxusbooten wie in deutschen Magazinen. Eher was gemütliches auch für nicht-fischer.
Besten Dank für Tips
Konkrete Fragen tauchen bestimmt auch noch auf
Bin im Moment am planen für August/September, wahrscheinlich im Süden Fjordfischen damit die Reise nicht zu lang und teuer wird. Aber muss mich erst schlau machen, ist alles noch ziemlich offen. Vielleicht weiss jemand einen guten Anbieter von Hütten an einem Fjord? Suche nicht so ein grosses Angelcamp mit Luxusbooten wie in deutschen Magazinen. Eher was gemütliches auch für nicht-fischer.
Besten Dank für Tips
Konkrete Fragen tauchen bestimmt auch noch auf