leider konte ich nicht am bielerseetreffen mitmachen da ich mich am ersten juni auf den weg zum po ans wallerforum po event machte.
am freitag wolte ich mehrere kumpel die am mittellauf fischten einen besuch abstaten, leider waren die meisten schon abgereist, schllechtes wetter temperatursturz, schlechte fänge.
am samstag machen wir, mein kumpel steff und ich, uns auf den weg ins delta.
der erste tag stand ganz im zeichen der gemütlichkeit, die meisten fuhren zwar sofort fischen, aber eine kleine gruppe machte sich nen schönen gemütlichen abend im camp.
sontag war dan fischen angesagt, ich muste mir mühe geben, da ich am aben davor eine grosse klappe hate und sagte ein 2er ist doch kein problem
wir haben uns eine schöne stelle gesucht unser boot mit 2 schweren ankern festgelegt, und die köder mitels schlauchboot ans schilf gespant.
schon bald kam der erste biss ein kleiner 115cm
nachts dan auf die weiteste rute die ich sehr gefärlich durch eine scheise hinter ne insel plazierte, der nächste biss nach sehr heftigem drill konte auch der ervolgreich gelandet werden. 207

am 2 ten abend gings wieder zur selben stelle.
unsere ruten waren noch nicht alle ausgelegt als es schon das erste mal rappelte 151
die rute wieder neu gespant, die letzten 2 auch als es schon wieder an der selben stelle zuschlug 175.
im verlaufe der nacht kamen noch 2 kleine dazu.

am 3 ten abend neue stelle ausgesucht alles ausgelegt.

noch vor sonenuntergang im abstand von 10min schon die ersten beiden fische gelandet.
in der nacht warens insgesamt 5 stk bis 195

am mitwoch gabs dan ein gemütliches grillen und wir fuhren nicht mehr raus.
donnerstag wolten wirs am hauptfluss probieren, suchten ne schöne stelle
legten unsere köder aus und harten der dinge.

was dan kam war der oberhammer 2 volldeppenboote eines anderen camps beganen genau in unseren bereich zu kloppfen,
ich war kaum mehr zu halten für en stelungswechsel wars zu spät und die
arschsteinzeitangler vergrämen uns die fische!!!!!
es kam wie es kommen muste 0 biss!!!!!!!!!
am freitag dan wieder durch die schleuse in ein seitengewässer.
wieder an dem platz wo wir die 5 gefangen haben.
was dan kam trieb mich zur weissglut!!!!!!!!!
wieder die volldeppen mit ihren wallerhölzern
die haben wol kein internet und lesen keine zeitschriften.
es kam was kommen muste, ein kleiner die ganze nacht!
alles in allem wars aber ne tolle woche mit supper leuten und
auch die fänge waren trotz der letzten 2 nächte in summe ok
insgesamt 12 st davon die grösten 151 175 195 207