Fischen in der Region Bern/Fribourg auf Forellen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Gregorius

Fischen in der Region Bern/Fribourg auf Forellen

Beitrag von Gregorius »

Hallo Zusammen
Weiss jemand wo man in der Region Bern/Freiburg gut auf Forellen fischen kann?
Ich bin mir nicht sicher, ob das Fischen an der Saane (unterhalb der Staumauer des Schiffenen-Sees) auf Forellen wieder erlaubt ist?
Kann man mit einem Tagespatent (kein Jahrespatent und SANA) ohne Einschränkung Fischen? Gibts da gewisse Vorschriften bezüglich Köder (zum Beispiel Fischen ohne Wiederhaken)? Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin noch ein ziemliches Greenhorn;-)
Hobbyfischer
Meine Gewässer: Alle Patentgewässer im Kanton Bern
Has thanked: 51 times
Been thanked: 37 times
Switzerland

Re: Fischen in der Region Bern/Fribourg auf Forellen

Beitrag von Hobbyfischer »

Gregorius hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 17:33

Gibts da gewisse Vorschriften bezüglich Köder (zum Beispiel Fischen ohne Wiederhaken)?
In den Fliessgewässern der Schweiz ist das Fischen mit Widerhaken grundsätzlich untersagt.

Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hoffe aber, sie werden dir beantwortet. :wink:
Gruss und Petri Heil
Hobbyfischer
forellenjäger69

Re: Fischen in der Region Bern/Fribourg auf Forellen

Beitrag von forellenjäger69 »

Hoi gregorius

Forellen beangle ich nicht lange, da ich nicht lang in dieses hobby drinnen bin. Ich habe gelesen das man in der strecke Laupen bis einmündung in die aare gut auf forellen angeln kann.Wenn es dir auch interessiert, habe ich dir einen guten alet-spot im kanton freiburg. Bei schwarzsee wenn du richtung bob-pisten läufst ist gerade neben dir die warme sense.Dort habe ich letzte woche mehrere gesehen. Und wenn man brot ins wasser wirft, fressen sie es direkt von der oberfläche. :D

Petri

Dave
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“