Kuriose, seltsame und besondere Fänge

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Hobbyfischer
Meine Gewässer: Alle Patentgewässer im Kanton Bern
Has thanked: 51 times
Been thanked: 37 times
Switzerland

Kuriose, seltsame und besondere Fänge

Beitrag von Hobbyfischer »

Hallo zusammen!

Ich eröffne hier mal einen Thread für kuriose, seltsame und besondere Fänge.

Vor mehreren Jahren war ich in Österreich bei meinen Grosseltern in den Ferien. Sie hatten einen Teich und darin schwamm ein junger Hecht (ca.30cm). Mein Grossvater und ich gingen fast jeden Tag an die Enns fischen. Am Ende jedes Fischertages gingen wir noch mit der leichten Zapfenmontage und einer Made am sehr kleinen Haken (weiss die Grösse nicht mehr :roll: ) auf Köderfische als Nahrung für den Hecht. Als ich einmal den Zapfen die Strömung hinuntertreiben liess, zuckte dieser plötzlich ein wenig. Zu wenig, als dass es als Biss durchgehen konnte. Als ich die Montage zurück zum Boot kurbelte, spürte ich plötzlich etwas Widerstand. War etwa doch ein Fisch dran, oder war es nur etwas Seegras? Als die Montage dann endlich beim Boot ankam, sah ich, dass tatsächlich ein kleiner Fisch dran hing, oder waren es zwei? Erst als ich die Schnur ins Boot zog, sah ich es: Ein Stichling hatte sich an der Made festgebissen (an der Made, nicht am Haken :shock: ) und es kam noch besser: Ein zweiter Stichling hatte sich am Schwanz des ersten Stichlings festgebissen!!!

Das war mal ein kurioser Fang!

PS: Es hat Spass gemacht, die Stichlinge dem Hechtli zu verfüttern!
Gruss und Petri Heil
Hobbyfischer
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“