Hechteröffnung Murtensee 2021

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Loris15

Hechteröffnung Murtensee 2021

Beitrag von Loris15 »

Hallo zusammen

Ich bin dieses Jahr in den Frühlingsferien am Murtensee nähe Salavaux. Passendgenau hat hier für mich die Hechteröffnung schon begonnen :wink: leider aber bis jetzt als Schneider :roll:

Ich weiss nicht woran es liegt, aber irgendwie haben die Hechte hier noch keine Lust auf Eröffnung. Ich habe zwischen Salavaux und Faoug das gesamte Ufer abgefischt aber leider nichts... kein Rupfen und Zupfen. Versucht habe ich es auf verschiedenen Tiefen 2-15m mit Wobbler, Gummi, Löffel... nichts. Ich nehme an, dass die Hechte momentan noch am Boden hocken da die Wassertemperaturen und die Bise sehr kalt ist. Morgen versuche ich es noch mit Dropshot vom Boot aus. Vielleicht habe ich dabei ja mal Erfolg.

Hätten ein paar eingefleischte Murtenseeinsider vielleicht ein paar nette Tipps für mich? Ich kenne den See noch zu wenig um die erfolgreichen Methoden und Seebereiche zu erkennen. Wäre echt sehr dankbar!

Wünsche allen anderen für die kommende Hechteröffnung viel Petri Heil!

LG Loris
Marcimarc

Re: Hechteröffnung Murtensee 2021

Beitrag von Marcimarc »

Kenne den Murtensee nicht, würde es aber eher flach probieren, da wo sie laichen. Meist halten sie sich dort noch ne weile auf..
Loup
Has thanked: 23 times
Been thanked: 97 times

Re: Hechteröffnung Murtensee 2021

Beitrag von Loup »

Hechte scheinen im Moment zickig im Murtensee, und auch einheimische Fischer finden sie nicht besonders gut im Moment.
Richtig gut auf Hecht im Murtensee wird es erst wieder nach der Solenität Murten. Ist ein Festtag in Murten in der zweiten Hälfte Juni.
Gruss vom Murtensee
Loup
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“