Hechte in der Aare von Thun - Bielersee?

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 91
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Brienzer- Thuner- und Bielersee, Aare
Danksagung erhalten: 7 Mal
Switzerland

Hechte in der Aare von Thun - Bielersee?

Beitrag von Hechtfan1 » Fr 28. Dez 2018, 00:58

Hallo zusammen
Ich habe mich gefragt, ob jemand weiss, ob's Hechte in der Aare von Thun bis Bern hat, und von Bern bis Bielersee?
Ich fische in der Aare von Bielersee bis Büren. Aber hat es auch Hechte von Thun bis Bielersee in der anderen Aare?

Weil sonst könnte ich ja auch dort angeln.
Ein frohes 2019! :)
Würde mich über eine Antwort freuen!
Lg Hechtfan

Benutzeravatar
hecht54
Beiträge: 112
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 17:21
Meine Gewässer: Neuenburgersee
Wohnort: 1731 Ependes
Finland

Re: Hechte in der Aare von Thun - Bielersee?

Beitrag von hecht54 » Fr 28. Dez 2018, 19:53

hallo Hechtfan1,
in Thun Schwäbis habe ich unterhalb und oberhalb des Kraftwerkes selber Hechte gefangen. Da ich nicht mehr im Kanton Bern fische, weiss ich allerdings nicht wie es dort heute mit Schongebieten aussieht. Früher war 50 m unter und oberhalb des Werkes Schongebiet.
In Uttigen unterhalb der Eisenbahnbrücke habe ich zugeschaut wie ein Hecht gefangen wurde.
Es wird auch weiter unten Hechte haben, ich kann mir vorstellen bei Bacheinläufen oder Widerwassern. Aber ob es sich lohnt kann ich nicht beurteilen. es steht halt auch nicht ein Hotspot neben dem andern.
Petri Heil

Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 91
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Brienzer- Thuner- und Bielersee, Aare
Danksagung erhalten: 7 Mal
Switzerland

Re: Hechte in der Aare von Thun - Bielersee?

Beitrag von Hechtfan1 » Mi 2. Jan 2019, 16:11

Vielen Dank für die Info! Hmmm. Dann probiere ich's einfach mal irgendwo. :)
Mal schauen, ob ich als Schneider nach Hause gehen werde. Ich vermute es stark.
Lg Hechtfan

Antworten

Zurück zu „Flüsse“