Hallo zusammen.
Ich habe mir ein Futterkorb ( Siehe Bild) besorgt, doch drängen sich mir zwei fragen auf.
1. Wie bzw mit wass allem kann ich den befülen? ev auch mit Pelletts?
2. Fliegt das Futter beim auswerfen da nicht raus?
Danke für eure Antworten?
Fischen mit Futterkorb
-
Martin Moser
-
Flipser
Re: Fischen mit Futterkorb
Salü Martin
1.Die Pellets soltten da ohne Probleme reingehen wenn sie weich sind. Sonst kannst du sie mit etwas Futter mischen und dann in den Futterkorb drücken. Falls du noch andere Sachen in den Futterkorb geben möchtest kannst ganz normales Grundfutter anmischen und dazu Mais,Maden,Würmer etc. mitmischen.
2. Solange das Futter nich zu locker im Futterkorb hängt sollte es nich herausfallen.
Grüsse und Petri Heil
1.Die Pellets soltten da ohne Probleme reingehen wenn sie weich sind. Sonst kannst du sie mit etwas Futter mischen und dann in den Futterkorb drücken. Falls du noch andere Sachen in den Futterkorb geben möchtest kannst ganz normales Grundfutter anmischen und dazu Mais,Maden,Würmer etc. mitmischen.
2. Solange das Futter nich zu locker im Futterkorb hängt sollte es nich herausfallen.
Grüsse und Petri Heil
-
Martin Moser
Hallo Flipser.
In den videos hatte ich bis jetzt immer gesehen dass die Pelletts weich sind, aber so wie ich das gesehen hatte, sind die Pelletts
eher fest. So wie die, die man zum heizen bzw wie Boilies.
Gruss und Petri Heil.
Martin
In den videos hatte ich bis jetzt immer gesehen dass die Pelletts weich sind, aber so wie ich das gesehen hatte, sind die Pelletts
eher fest. So wie die, die man zum heizen bzw wie Boilies.
Gruss und Petri Heil.
Martin
-
Flipser
Wenn die pellets zu hart sind einfach mit etwas normalem grundfutter misch oder etwas mit Wasser befeuchten
-
Bad Ass Fisherman
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
- Has thanked: 996 times
- Been thanked: 778 times
Also ich würde auf Pellets verzichten oder sie klein machen das sie zur Mischung passen.
Nach dem Futterkorb hast du ja nach einen Haken, evt sogar mit Haarrig, da würde ich das Pellet hin hängen.
Macht aber nur Sinn wenn die Mischung für den Korb auch Pellets enthält.
Um das Grundfutter kommst du eh nicht herum.
Mfg
Nach dem Futterkorb hast du ja nach einen Haken, evt sogar mit Haarrig, da würde ich das Pellet hin hängen.
Macht aber nur Sinn wenn die Mischung für den Korb auch Pellets enthält.
Um das Grundfutter kommst du eh nicht herum.
Mfg
War es schlecht, dann erst Recht!!
- Bastler
- Meine Gewässer: Rhein, Ergolz, Elsass
- Has thanked: 98 times
- Been thanked: 23 times

Unterdessen gibt es Pellets, in allen erdenklichen ,Farben, Größen und Geschmacks Richtungen.
Bei mir, kaum noch weg zu denken!
Heilbutt Pellets sind Knochen hart. Man kann sie mit Wasser etwas antauen!
Dazu, pro Millimeter Durchmesser, 2 Minuten Wässern.
Zb. 5 Millimeter 5x2 = 10 Minuten wässern. Dann. abschütten und 10 Minuten ruhen lassen.
Danach lassen sich die Pellets mühelos durch festdrücken kleben. Mit feinem Pulver Futter bestäubt, ergibt eine super Duft Spur.
petri
Bei mir, kaum noch weg zu denken!
Heilbutt Pellets sind Knochen hart. Man kann sie mit Wasser etwas antauen!
Dazu, pro Millimeter Durchmesser, 2 Minuten Wässern.
Zb. 5 Millimeter 5x2 = 10 Minuten wässern. Dann. abschütten und 10 Minuten ruhen lassen.
Danach lassen sich die Pellets mühelos durch festdrücken kleben. Mit feinem Pulver Futter bestäubt, ergibt eine super Duft Spur.
petri