Was ist ein Podcast?

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Wisst Ihr, was ein Podcast ist?

Podcast? Nein, nie gehört!
12
33%
Aber sicher!
20
56%
Ja, ich habe sogar schon welche zum Thema Fischen gehört/gesehen.
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Jean-Paul

Was ist ein Podcast?

Beitrag von Jean-Paul »

Hallo zusammen,



Ich plane, demnächst einen Artikel in meinem Blog über das Fliegenfischen im Internet - vielmehr die Berichterstattung über das Fliegenfischen im Internet (Photos, Videos, Podcasts, Foren usw.) - zu veröffentlichen. Eine Übersetzung ins Deutsche werde ich hier in diesem Forum platzieren.



Bis dahin würde ich gerne einmal von Euch wissen, ob Ihr schon mal einen Podcast zum Thema Fischen oder Fliegenfischen gehört oder gesehen habt? Oder ob Ihr überhaupt wisst, was ein Podcast ist? (Keine Angst, ich wusste bis vor ca. 1 Jahr auch nicht was das ist!).



Podcast kommt von iPod und broadcast, und ist also ein meist kurzer Beitrag über ein bestimmtes Thema, oft im Radio- oder Videoformat.



Für diejenigen, die sich sowas mal anhören oder ansehen wollen: geht doch auf meine Seite www.flyfisherjournal.com und schaut unter "Podcast" nach.



Schöne Grüsse,





Jean-Paul
Reverend

Beitrag von Reverend »

:shock: :shock: :shock: :shock:

Und ich dachte schon, ich hätte eine Wissenslücke bei den Trickwürfen.

Praxislücken habe ich, das weiß ich. :wink:
maple leaf

Beitrag von maple leaf »

Benutzeravatar
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 763
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 13:47
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Wohnort: Basel
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Auch wen ich keinen iPod habe kenne ich es von DRS3 die ihre Themen Berichte als Podcasts zur Verfügung stellen.



Zum Thema Fischen bis jetzt nichts bekannt da kein iPod :lol:



Gruss



Pädu
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Jean-Paul

iPod

Beitrag von Jean-Paul »

@Bassmaster

I.d.R. genügt ein Computer, um Podcasts zu hören. Ein iPod ist nicht Voraussetzung.

Gruss,





Jean-Paul
Shad

Beitrag von Shad »

Ich kenne es aus dem selben Grund wie Pädu schon gesagt hat. Das es Podcasts übers fischen gibt :?: Mir ist soweit nichts bekannt :!:
Butzli

Beitrag von Butzli »

Da mein Schatz einen iPod besitzt, weiss ich mitlerweilen auch was Podcast ist 8)



Mein Schatz hat iTunes auf dem Klapprechner installiert und wird täglich

überflutet mit neuen Podcasts.

Allerdings hab ich noch keine über`s Angeln gesehen.

Muss die ganze sache wohl mal unter die Lupe nehmen Bild
Butzli

Beitrag von Butzli »

So, min Jung :lol:



Habe das iTunes mal ausgereitzt und viele interessante Sachen gefunden.



Wenn man im iTunes unter suche "fishing" eingibt und dann die Podcasts

anwählt findet man z.B. "Fly Fishing Media" mit haufenweise Videomaterial :wink:



Ich hoffe es hilft dir weiter 8)
Jean-Paul

Beitrag von Jean-Paul »

Hallo Butzli,



Ich kenne die Podcasts aus dem englischsprachigen Raum (u.a. die, die in iTunes aufgeführt sind) bestens. Ich wollte nur mal nachfragen, wieweit Podcasts überhaupt hier in Europa, insbesondere im deutschsprachigen Raum, bekannt sind. Und wie detailliert ich demnächst darüber berichten soll.



Meine ersten Podcasts zum Thema Fliegenfischen sind übrigens auf meiner Webseite unter "Podcast" zu sehen und zu hören.



Schöne Grüsse,





Jean-Paul





P.S. Jetzt ist es mir schon zum 2. Mal passiert. Nachdem ich "Vorschau" drücke ist plötzlich der ganze Text verschwunden?!?
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“