Hallo Zusammen
Gehe morgen mit einem bekannten auf den Wägitalersee ( er hat dort ein Boot )
Nun wollte ich fragen, welche Stellen zum angeln vom Boot aus erfolgsversprechend sind. In welcher Tiefe sollte man angeln ?
Mit lieben Grüssen
Nicolas
Wägitalersee
-
fisher91
Hallo Nicolas
Wenn du auf Forellen gehen wills empfehle ich dir ein Mepps Spinner der Grösse 1 oder 2 oder ein Mozzi-Löffel der grösse 0-1. Habe damit an der Eröffnung am 1. Mai 5 Stück gefangen. Die Fische sind im Wägitalersee fast überall zu finden. Am besten versuchst du es
ca. 20 Meter vom Ufer entfernnt. (sofern keine Uferfischer im Weg sind)
Das selbe geht auch auf Egli aber mit speziellen Egliködern.
Ich hoffe ich habe dir geholfen.
Gruss Chrigi
Wenn du auf Forellen gehen wills empfehle ich dir ein Mepps Spinner der Grösse 1 oder 2 oder ein Mozzi-Löffel der grösse 0-1. Habe damit an der Eröffnung am 1. Mai 5 Stück gefangen. Die Fische sind im Wägitalersee fast überall zu finden. Am besten versuchst du es
ca. 20 Meter vom Ufer entfernnt. (sofern keine Uferfischer im Weg sind)
Das selbe geht auch auf Egli aber mit speziellen Egliködern.
Ich hoffe ich habe dir geholfen.
Gruss Chrigi
-
fisher91
noch etwas: Die Tiefe ist nicht so entscheidend, weil wenn die Sonne scheint reflektieren die Spinner und Löffel das Licht und werden von den Forellen auch von ein paar Metern Entfernung wahrgenommen. In einer Tiefe von 2 Metern bist du gut bedient.
Wenn du Fische gefangen hast, würde ich es gut finden wenn du ein paar Fotos machen könntest und die Bilder hier reintust.
Petri Heil für Morgen
Chrigi
Wenn du Fische gefangen hast, würde ich es gut finden wenn du ein paar Fotos machen könntest und die Bilder hier reintust.
Petri Heil für Morgen
Chrigi
-
Mitchbiuu