Fischen in Australien

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Roubfischfänger

Fischen in Australien

Beitrag von Roubfischfänger »

Hallo Freunde :D

Ich bin momentan in einem Sprachaufenthalt in Australien und beginne in 6 Wochen zu reisen. Da ich genügend Zeit habe, würde ich neben dem Reisen auch gerne meiner Lieblingsbeschäftingung nachgehen :twisted:

Ich könnte mir eine 4-7 tägige geführte Tour mit einer kleinen Gruppe sehr gut vorstellen!

Hat jemand Erfahrungen gemacht oder kennt evt. jemanden der ähnliches bereits gemacht hat?

Grüsse aus Down Under
Barramundi
Meine Gewässer: Sitter, Alpstein, Tessin,
Switzerland

Re: Fischen in Australien

Beitrag von Barramundi »

Hallo Roubfischfänger
Schön, geniess die Zeit in Down-Under.War auch schon ein paar Mal in Australien, auch zum Fischen. Fliegenfischen auf Forellen (Brown-Trout) in Tasmanien oder auf Barramundi in Nordaustralien, unvergessliche Erlebnisse!
Grundsätzlich kannst du überall in Australien fischen, manchmal, im Süden oder auf Tasmanien brauchst du ein Patent. Am Meer vom Ufer aus kein Problem, tausende Kilometer. Im Norden, für die Uferregionen, offenes Meer, Inlets, Flüsse oder Billabongs etc. würde ich dir einen Guide mit Boot empfehlen. Dieser kennt die Gezeiten, Flussläufe,Gegenden und die gefährlicheren "Viecher" wie Krokodile, Quallen, Haie, giftige Fische, Schlangen etc. Im Norden, Kimberley, Darwin, Kakkadu, Cape York etc. gibt es genügend Anbieter für Barramundi-Fishing. Achte auf die Regenzeit!!! Falls du noch mehr Infos brauchst, melde dich.
Gruss Barramundi
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“