Engadin

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Tlorfs

Engadin

Beitrag von Tlorfs »

Hallo zusammen
Ich werde nächste Woche kurzfristig einen Kurzurlaub Urlaub im Engadin machen bei Zuoz. Hab mich mal so im Netz umgesehen ich schätz mal so 2 Stunden bin ich jetzt in den Tiefen des Internets/Forums versunken. Dass Angeln im Engadin was unvergessliches ist hab ich jetzt definitiv mitbekommen. Aber Tipps?
Jetzt denk ich mal, frag doch im Forum nach, lohnt (lohnen, heisst für mich nicht dass ich 10 Fische hab, aber mal so ein Biss ist doch was schönes und die Angel in einen Bach zu schmeissen ohne die kleinsten Aussichten für das sind mir dann die 46 Fr auch zu viel) sich der Inn. Gibt es andere Möglichkeiten in der Nähe (Bachfischerei treibende Montage und Spinnfischerei).
Wer hat ein paar Tipps, würd mich freuen

Würd mich freuen
Spiti
Meine Gewässer: Bergbäche im Wallis /Lonza/Ferdensee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 24 times

Re: Engadin

Beitrag von Spiti »

Der Inn wird zu dieser Jahreszeit massig Wasser fuehren,wie alle bergfluesse in dieser Jahreszeit, an den Seeen wirds besser sein
Raubfisch234

Beitrag von Raubfisch234 »

Ja klar, der Inn hat massig Wasser und kein Bergfluss ist befischbar um diese Jahreszeit. Die Fische sind alle schon ertrunken :lol:

Nein im ernst: Du kannst nicht viel falsch machen um diese Jahreszeit. Juli August September sind top. Schneeschmelze ist grösstenteils jetzt schon durch.
Barsch Horst
Meine Gewässer: Kt. Bern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von Barsch Horst »

Hallo Tlorfs

Eigentlich kenne ich das Engadin nur von zwei Angelausflügen, also sozusagen fast nicht. Waren aber gerade dort. Schau mal da:

http://haken.ch/topic/695-grischa-bern- ... mment-8101

Was sicher klar ist, dass es im Engadin eine Vielzahl von Gewässern zu beangeln gibt mit einem, im Vergleich zum Kanton Bern, guten Bestand an natürlich herangewachsenen Fischen...

Wünsch Dir jedenfalls eine ordentlich krumme Rute da oben.

Horst
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“