Fischen in Disentis/Mustér

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Beni

Fischen in Disentis/Mustér

Beitrag von Beni »

Hallo zusammen
Diesen Sommer möchte ich meine Ferien in Disentis verbringen. Ich habe dort schon einige Bäche entdeckt etc. War schon jemand dort in der Gegend um Fischen zu gehen?? Dort hat es besonders auch kleine Bäche,.. Einen Bach namens Acletta gibt es dort auch,.. vielleicht kennt sich irgendjemand von euch in dieser Gegend aus?? Danke schon mal für hilfreiche Antworten :D

Petri-Gruess

Beni
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Re: Fischen in Disentis/Mustér

Beitrag von Alet »

Hallo Beni

Viele dieser Bäche sind voller Bachforellen. Allerdings in Dorfnähe und soweit man mit dem Auto erreichbar oft stark überfischt. Aber sobald Du zu Fuss 1 bis 2 Stunden gehen musst, kann man traumhafte Bestände finden. Bei der Acletta die Strasse rauf bis Pardi, von dort zu Fuss weiter und die Kolke bis ganz hinauf befischen. Zumindest hatte ich oben auf 1600 m auf einer Wanderung einige Forellen gesehen. Das war vor 3 Jahren. Das wichtigste zum Fischen in diesen Bäche ist, sich ungesehen anschleichen.

lg

Alet
Beni

Beitrag von Beni »

Ok, Danke für die Antwort! :v:
Beni

Beitrag von Beni »

Auf Google habe ich den Lag Serein entdeckt (https://www.google.ch/maps/place/Lag+Se ... d8.8122144), oberhalb von Disentis. Nun zu meiner Frage: Weiss jemand, ob es dort drinnen überhaupt Fische hat?? Eeventuell werde ich mich mal mit der Fliegenrute auf eine kleine Wanderung begeben, um dort zu fischen. Es wäre jedoch von Vorteil, zu wissen, ob es dort überhaupt Fische gibt. :D

Besten Dank & Petri-Gruess

Beni
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“