Hallo
Gehe vermutlich morgen spontan an den Äschisee. War dieses Jahr noch nicht dort. Erfahrungen? Was läuft zur Zeit? Chancen fuer Hecht und Barsch?
Gibt es die Bootsvermietung immernoch?
Danke
Äschisee - Was läuft?
-
Eine Bratpfanne
Re: Äschisee - Was läuft?
Hallo A14
War ein paarmal dort dieses Jahr und habe folgende Erfahrungen gemacht
Egli: Sehr viele kleine und sehr wenig grosse Exemplare. Mittlerweile muss ich für mich sagen, kaum lohnenswert gezielt darauf zu fischen.
Hecht: Guter Bestand. Jedoch auch hier eher schwierig mal ein massiges Exemplar zu Landen.
Boote kannst du als Fischer für 2.5.- / Stunde mieten. Wirklich super Preis!
Gute Angelstellen sind auf Egli bekanntlich bei der Badi (wenn keine Badegäste dort sind natürlich) und auf Hecht ist die gegenüberliegende Seite zwischen den Seerosenfeldern in den Krautbänken ganz fängig.
Viel Spass und Petri
Dänu
War ein paarmal dort dieses Jahr und habe folgende Erfahrungen gemacht
Egli: Sehr viele kleine und sehr wenig grosse Exemplare. Mittlerweile muss ich für mich sagen, kaum lohnenswert gezielt darauf zu fischen.
Hecht: Guter Bestand. Jedoch auch hier eher schwierig mal ein massiges Exemplar zu Landen.
Boote kannst du als Fischer für 2.5.- / Stunde mieten. Wirklich super Preis!
Gute Angelstellen sind auf Egli bekanntlich bei der Badi (wenn keine Badegäste dort sind natürlich) und auf Hecht ist die gegenüberliegende Seite zwischen den Seerosenfeldern in den Krautbänken ganz fängig.
Viel Spass und Petri
Dänu
- Simu
- Meine Gewässer: Aare, lombach,lütschine,brienzersee
- Been thanked: 14 times
Ich habe auch noch eine frage zum see. Ist es erlaubt mit dem belly oder kajak den see zu gehen?
-
A14
Danke fuer die Info. Werde es morgen wohl mal versuchen. Patent bekomme ich immer noch im Volg oder?
Sind die Boote und Schlüssel auch noch da, wo sie auch früher schon waren?
Wie siehts mit Kraut/Wasserpflanzen aus? Immer noch so extrem schlimm?
Sind die Boote und Schlüssel auch noch da, wo sie auch früher schon waren?
Wie siehts mit Kraut/Wasserpflanzen aus? Immer noch so extrem schlimm?
-
Eine Bratpfanne
Simu: Das weiss ich nicht auswendig. Frag sonst am besten hier nach: http://www.burgseeverein.ch/de/kontakt/
A14: ja, Patente gibts Volg und das mit den Booten ist auch noch gleich. Das Grünzeug ist nach wie vor gut vertreten, war aber auch schon schlimmer. Wirst es ja selbst sehen heute
A14: ja, Patente gibts Volg und das mit den Booten ist auch noch gleich. Das Grünzeug ist nach wie vor gut vertreten, war aber auch schon schlimmer. Wirst es ja selbst sehen heute